string array?
-
Querstrahlbeschleuniger schrieb:
Braunsteins Lösung ist die bessere.
"Das Bessere ist der Feind des Guten!"

-
Naja, ich bin der Meinung, wie Querstrahlbeschleuniger + mir fehlt da dideldumdum ein delete..
-
#include <iostream> #include <string> using namespace std; int main() { string StringArray[100]; StringArray[17] = "Helmut Kohl"; string* DynStringArray = new string[222]; DynStringArray[88] = "Angela Merkel"; cout << StringArray[17] << " " << DynStringArray[88] << endl; delete [] DynStringArray; return 0; }Zufrieden?

-
Jo, besser, aber das hätte ich auch noch selber hingekriegt.

-
Oh ok^^ Ich war mir nicht sicher, es gibt ja ein paar Leute, die daran gescheitert wären
Aber wenn du da nicht dazu zählst, dann merk ich mir das mal und lasse sowas in Zukunft 
-
Fake oder Echt schrieb:
Oh ok^^ Ich war mir nicht sicher, es gibt ja ein paar Leute, die daran gescheitert wären
Aber wenn du da nicht dazu zählst, dann merk ich mir das mal und lasse sowas in Zukunft 
Das ist jetzt aber nicht dein ernst? - Wenn ich schon sage, dass mir da ein delete fehlt, dann werde ich doch eine Ahnung haben, wo ich das hintuen müsste.

EDIT:
Aber nett gemeint.
-
Dacht ich mir schon FAST. Aber ich habe heute meine sozialen Tag, da dacht ich mir bin ich mal nicht so
Ne also ich hab dir das schon zu getraut, dass du das gerade so hinkriegen könntest
Naja aber genug davon jetzt hast dus ja 
-
Danke schonmal...
Wenn man jetzt sowas hat:int AnzahlStrings = 0; cout << "Wieviele Woerter wollen Sie eingeben?" << endl; cin >> AnzahlStrings; string *Wort = new string[AnzahlStrings]; cout << "Geben sie die Woerter ein: " << endl; for (int i=AnzahlStrings; i>AnzahlStrings; i--) { cout << i+1 << ": "; cin >> Wort[i]; cout << endl; }Warum geht das nicht?
-
Die for-Schleife ist ja auch völlig daneben. Da greifst du auf unitialisierten Speicher zu. Machs besser so.
for (int i=0; i<AnzahlStrings; ++i) { cout << i+1 << ": "; cin >> Wort[i]; cout << endl; }oder noch besser
int AnzahlStrings = 0; cout << "Wieviele Woerter wollen Sie eingeben?" << endl; cin >> AnzahlStrings; vector<string> Wort; cout << "Geben sie die Woerter ein: " << endl; for (int i=0; i<AnzahlStrings; ++i) { cout << i+1 << ": "; Wort.push_back(string()); cin >> Wort.back(); cout << endl; }
-
Danke, das habe ich jetzt auch gemerkt

Kann man die Strings jetzt auch in einer zufälluigen Reihenfolge irgendwie ausgeben lassen?
-
Joar Stichwort Modulo^^
-
random_shuffle