E-Mail-Adresse auf Homepage

• du könntest die adresse als bild und als mp3 oder wav oder ein noch allgemeineres audioformat auf die homepage packen, sodass die erreichbarkeit weiterhin gewährleistet ist...

• *push*

• darthdespotism schrieb:

Ein blinder tut sich schwehr ein jpg zu lesen - einen Text kann er sich vorlsen lassen - genauso wie die restliche Website 😉

ist das ernst gemeint? den text der im bild steht kann man ihm auch vorlesen

• Klar, wenn man die Sprachausgabe an ein OCR-System koppelt 😉 .

• Administrator

Kann man eigentlich nicht auch einfach ein Formular anbieten? Dazu ein Sicherheitscode + Sicherheitsfrage und die Bots kommen nicht durch, die "Menschen" sind aber trotzdem in der Lage, einem eine E-Mail zu schreiben. Oder ist das nicht erlaubt?

Grüssli

• Walli schrieb:

Klar, wenn man die Sprachausgabe an ein OCR-System koppelt 😉 .

Da kommerzielle Systeme bei einfachem Text mittlerweile eine praktisch perfekte Erkennungsrate haben, ist das wohl kaum ein Hindernis. Die Frage ist viel mehr ob es überhaupt notwendig ist, E-Mail-Adressen vor ominösen, E-Mail sammelnden Spam-Bots zu schützen ... aber gegen diese Paranoia braucht man gar nicht erst anreden. Also schön Bildchen machen oder gleich Formular schreiben 🙂

• minhen schrieb:

Da kommerzielle Systeme bei einfachem Text mittlerweile eine praktisch perfekte Erkennungsrate haben, ist das wohl kaum ein Hindernis

Dass das prinzipiell möglich ist, hilft aber einem Blinden, der sich mit dreißig Bildern pro Seite konfrontiert sieht, kaum weiter, vor allem da die gängigen Screenreader ja nicht auf sowas ausgelegt sind.

Fake oder Echt: Äh? War das ein Witz oder möchtest Du vielleicht nachlesen, was ein Screenreader ist?

• nman schrieb:

Fake oder Echt: Äh? War das ein Witz oder möchtest Du vielleicht nachlesen, was ein Screenreader ist?

ersteres, ich wollte auf das vorlesen hinaus. darthdespotism meinte man kann es sich vorlesen lassen. aber da das nicht sonderlich genau ist von wem oder was man sich das vorlesen lassen kann, wollte ich auf das vorlesen durch menschen hinaus und wenns als jpg da steht, kann man ihm das immer noch vorlesen^^

wow so oft vorlesen in so wenig zeilen 😃

• Fragen über Fragen schrieb:

1. Wenn ich meine E-Mail-Adresse auf meiner Homepage nur als JPG habe, können die E-Mail-Adressen-Spider sie dann immer noch lesen?

Sie könnten, aber es lohnt sich wohl im Moment nocht nicht wirklich, also wird es noch nicht gemacht.

Fragen über Fragen schrieb:

2. Es gibt doch so ein Gerichtsurteil, dass die E-Mail-Adresse auf der Homepage "leicht erreichbar" sein muss. Ist das mit der JPG immer noch gegeben?

Nein. Das gehört nicht zu den Pflichtangaben. Wenn es eine private Homepage ist, musst die deine persönlichen Daten außerdem meistens garnicht angeben.

• Ich mache das mit den Emailadressen immer über so eine Seite.

http://next-provider.net/index.php

Da finden man in Google mehr als genug Seiten.

Anmelden zum Antworten