Suche Visual C++ 2005 Express Tutorials
-
Hi,
ich suche gute, deutsche und kostenlose Tutorials. eBooks usw. für "Visual C++ 2005 Express". Ich bin ziemlicher Neueinsteiger was GUI-Programmierung anbelangt. Hab zwar mit Python schon ein paar Konsoloenprogramme unter Linux geschrieben, bin jetzt aber zurück zu Windows gewechselt.
Um mal auf den Punkt zu kommen: Ich will C++ an sich erlernen, aber am Anfang in Verbindung mit dem Visuall C++ 2005 Express Studio...hab keine Lust auf diese langweiligen Konsolenprogramme...
Also wer Tipps, Tutorials usw. hat bitte alles her damit.

Hab jetzt auch die Visual C++ 6 Standard Edition. Welche ist besser? Wofür gibt es mehr freie Tutorials?
-
v0ll_n00b schrieb:
Hab jetzt auch die Visual C++ 6 Standard Edition. Welche ist besser? Wofür gibt es mehr freie Tutorials?
Für die Visual Studio Express Editions wirst du keine GUI Tutorials finden, da hier offiziell keine MFC Unterstützung implementiert ist.
Hier müsstest du VC++6 nehmen. Dazu gibt es haufenweise Tutorials als Einführung in die MFC. Die MFC FAQ dieses Forums wird dir sicherlich weiterhelfen.
-
Am besten du beschäftigst dich mit wxWidgets.
-
Ich installier gerade Visual Studio 2005 (ohne Express); da ist doch MFC dabei oder etwa nicht?
Und habt ihr einen IRC-Channel`?
-
v0ll_n00b schrieb:
Ich installier gerade Visual Studio 2005 (ohne Express); da ist doch MFC dabei oder etwa nicht?
Ja, das ist die MFC dabei.
-
so nun hab ich die sprache auf "same like windows" gestellt und neugestartet, jetzt ist die IDE immer noch auf englisch, jemand ne idee wie ich das auf deutsch bekommen?
-
Du musst natürlich auch die "deutsche" Version installieren!
Nur wenn Du *min.* zwei Sprachversionen installiert hast, kannst Du auch umschalten...
-
mist ich finde die deutsche Version nirgends

naja ich schau mich mal nach einer anderen IDE um, die auf deutsch und ähnlich wie Visual Studio ist...vielleicht kann jemand eine gute empfehlen...
-
v0ll_n00b schrieb:
...vielleicht kann jemand eine gute empfehlen...
Ich wüsste da eine sehr gute IDE