Falscher Compiler oder falsches Lehrbuch?
-
DevC++ ist Müll. Hol dir lieber Visual Studio 2008 Express, da bekommst du dann auch den besten Compiler.
-
Profimann schrieb:
DevC++ ist Müll. Hol dir lieber Visual Studio 2008 Express, da bekommst du dann auch den besten Compiler.
Den "besten" Compiler würde ich definitiv nicht sagen, aber inzwischen gehört der VC-Compiler tatsächlich zu den besseren (und auf Windows würde ich diesen auch verwenden).
cu André
-
dieses Visual sagt das nciht so viel wie 'visual' ??? Kann ich das überhaupt für das 'normale' Cpp verwenden??
Und wenn ja... was ist daran besser und ist es kostenlos... (wenn beides Ja dann bitte auch n Link, bei meiner Letzten suche bin ich nur auf DevC++ gestossen...)Was zur Hölle ist n IDE??
-
IDE = Integrated Developement Environment.
VC++ 08 : http://www.microsoft.com/germany/express/product/visualcplusplusexpress.aspx
-
Hey,
ich bin Judas (war zu Blöd zu rallen das ich garnicht eingeloggt war....)
Hmm ist das IDE bei VC++ dabei...??? Und auf die Frage ob C++ Code auch mit einem Visual C++ Compiler klappt hast du nicht geantworted... aber danke für den Link ich bin jezz z.m. um eine Sache schlauer

-
Jop, ist dabei.
Naja.. Das mit der Kompatibilität is so ne Sache. Je nachdem, wie du gecodet hast. In der Regel hält sich der VC an den Standard, aber es gibt Ausnahmen (selten). Sollte grundsätzlich gehen.
-
1. hey, wer hat sich so genannt? Nur der erste Post unter diesem Nick ist von mir xP
2. Visual C++ ist nur der Name der IDE, es ist sowohl ein Compiler für normales C++, als auch für C++/CLI
-
werden solche Fehler angegeben oder steht dann da irgend ein abstruser Fehlercode der mir nix sagt... ihc meine schon DevC++ macht Fehlerausgaben die ich nur deswegen richtig 'deuten' kann weil ich n bsiche Erfahrung mit dieser IDE habe.....
Ist es wirklich so lohnenswert umzusteigen, wenn ja warum... es wurden bis jezz keine Gründe genannt...
-
VC ist meiner Meinung nach recht verständlich, was die Fehlermeldungen angeht.
Sonst kann man ja einfach mal in der Hilfe nachschauen und dann sollte es meist klar sein.
Ich finde den Debugger auch noch ganz gut, von Intellisense mal ganz zu schweigen.
Kenne aber DevC++ nicht, von dem her habe ich kein Vergleich.
-
ich installiere es einfach mal.....
Kann es nicht herunterladen... keine Verbindun
gibt es noch andere möglichkeiten?
-
Edit: Manchmal sollte man auf die aktuelle "Seite" achten

-
hmm alles funktioniert nun... *freu* .... bis auf den Befehl 'table[]'....

und VC++ konnte ihc immernochnicht installieren

-
Jud4s schrieb:
hmm alles funktioniert nun... *freu* .... bis auf den Befehl 'table[]'....

Das liegt daran, das du table noch nicht deklariert hast. 'table' ist eine Instanz der Klasse map<string, double>, also müsstest du folgende Zeile einfügen (natürlich oberhalb der ersten Verwendung von 'table' im Programm):
map<string, double> table;Dann sollte es funktionieren.
-
Keyy... es lebt... ich muss zwar noch durch die Syntax durchblicken aber im Grossen und ganzen Funktioniert es... ich danke alle die mir geholfen haben...
Hmm habe doch noch n kleines problem,
wie muss ich da was eingeben um ein ergebniss zu bekommen... ich bekomme die ganze Zeit die Fehlermeldung "Falsches Token"....
ich weis es ist komisch das ich mein 'eigenes' Programm nicht verstehe , aber ich ich bekommme keine Eingabe hin, und ohne die kann ich die Syntax nicht nachvollziehen
ich hoffe ihr könnt mir wieder helfenMfg Jud4s
PS:Problem durch andere Eingabefunktion gelöst... kann geclosed werden (muss man dafür einen Mod anschreiben??)