Welche Programme brauche ich?
-
Vergleiche mal die Veröffentlichungsdaten von der 6er Pro und der Express, du alter Profi.
-
Hallo
Aber bei DirectX würdest du es tun? Komische Logik! Mittlerweile haben doch eh fast alle Win-Versionen, die beim User unterwegs mind. .net 2.0 installiert. Da gibt es also kein Problem.
chrische
-
Ok dann frage ich ganz anders...
Ich möchte gerne ein Spiel Programmieren, was Netzwerkbasiert läuft. Es soll demnach mit einem Server kommunizieren und mehrere Spieler gleichzeitig sollen es spielen können (wobei sie sich auf der Map sehen können und aneinander vorbeilafen können). Desweiteren soll es Grafisch (3D) sein daher benötige ich ebenfalls DirectX...
Also was würdet ihr mir empfehlen zu benutzen?
-
Hallo
XNA.
chrische
-
FreeWare?
Wenn ja wo bekomme ich es?
Wenn nein wo kann man es kaufen? (wenn das nun so ein Tool für ein paar Tausend Euro ist, wäre da ntürlich nicht so der Hit...
)
-
Hallo
Kennst du google?
http://www.microsoft.com/germany/msdn/coding4fun/xna/default.mspx
Absolute Empfehlung zum Warmwerden mit XNA:
chrische
-
Ja wie gesagt gefunden habe ich es schon
Ertstmal vielen Dank für die Hilfe
Ich werd mal sehen wie weit ich damit komme
Freut euch aber noch nicht zu früh
Ich denke ich werde euch sicherlich noch einmal ein wenig nerven müssen mit dummen fragen
-
Hallo
Fragen zu XNA würde ich aber besser in dem passenden Forum stellen, weil dann dort die Experten sitzen.
chrische
-
TranceTeddy schrieb:
Ja wie gesagt gefunden habe ich es schon
Ertstmal vielen Dank für die Hilfe
Ich werd mal sehen wie weit ich damit komme
Freut euch aber noch nicht zu früh
Ich denke ich werde euch sicherlich noch einmal ein wenig nerven müssen mit dummen fragen
5
gehts noch?
-
Nein
-
TranceTeddi schrieb:
Nein
Wirklich sehr sehr witzig...
-
TranceTeddy schrieb:
Also ich würde durch meinen MSDN Account an Microsoft Visual Studio 6 Pro ran kommen...
Ich hoffe du meintest nicht tatsaechlich Version 6, denn die ist so alt, dass ich die niemals neu installieren wuerde. Hol dir auf jeden Fall einen neueren Compiler, denn mit Visual Studio 6 macht C++ wirklich keinen Spass, weil viele libraries und C++-Features nicht unterstuetzt werden.