9-Jähriger wird bestraft wegen Verleiten von Muslimen zum Schweinefleisch essen
-
Airdamn schrieb:
news
guten Appetit
Ah, "Report Mainz".
Sind das dieselben, die ueber Killerspiele und Kinder schaendende Raubkopiermoerder berichten?Ansonsten: wen schert der Koran?
Mich jedenfalls nicht. Moslems? Gute Frage; ich kenne viele die kein Schweinefleisch essen. Aber auf's saufen und rumhuren verzichten? Da faellt mir so spontan keiner ein.
-
abbes schrieb:
Ansonsten: wen schert der Koran?
Mich jedenfalls nicht.Macht nix. Weltweit gibt es etwa 1,2Mrd. Muslime, die sich um den Koran scheren. Und ein paar 100Mio. Christen, die das respektieren.
ich kenne viele die kein Schweinefleisch essen. Aber auf's saufen und rumhuren verzichten? Da faellt mir so spontan keiner ein.
Ich kenne da schon einige. Da fällt Dein Tellerrand-Horizont kaum ins Gewicht.
Abgesehen davon finde ich Dein Posting eine ziemlich üble, indifferente Polemik.
-
Elektronix schrieb:
Da fällt Dein Tellerrand-Horizont kaum ins Gewicht.
Und du weisst das natuerlich. Dann erzaehl mir bitte mehr ueber meinen Horizont.
Elektronix schrieb:
.. eine ziemlich üble, indifferente Polemik.
Nein, sondern lediglich meine Erfahrung aus Schule, Studium und etlichen privaten und geschaeftlichen Kontakten.
Aber schoen dass dein Horizont so unendlich weit reicht, dass du es nicht noetig hast Polemik zu verwenden.
-
-
-
Als wenn das nicht von vornherein klar war.
-
Bashar schrieb:
Wenn ich mir diesen Thread so angucke scheinbar nicht

-
Bashar schrieb:
Wieso sollte das klar gewesen sein?
-
Elektronix schrieb:
Abgesehen davon finde ich Dein Posting eine ziemlich üble, indifferente Polemik.
wieso indifferent?
-
Mr. N schrieb:
Bashar schrieb:
Weil es von der Bild kommt?!
-
Hallo,
Mr. N schrieb:
Bashar schrieb:
stimmt, wie sollte man bei einer seriösen Zeitschrift wie BILD auch sowas vermuten...

Chris
-
Mr. N schrieb:
Wenn ein Moslem einen Furz lässt, schreibt die Bild, dass die am Klimawandel schuld sind.
-
Ja und? Nur weil die Bild oft Falschmeldungen bringt, heißt das ja noch lange nicht, dass jede Meldung der Bild falsch ist, oder?
-
Elektronix schrieb:
wieso indifferent?
-
Hallo,
mal vom Thema ganz abgesehen, wenn eine Direktorin sich bei
"Es geht darum, dass sich der Junge über seine Mitschüler lustig gemacht hat"
nicht anders zu helfen weiss, als jemanden den Schulhof putzen zu lassen,
wuerde die von mir ordentlich was zu hoeren bekommen.Welche Geschichte nun wahr oder falsch ist, mag ich nicht zu beurteilen und in
wie fern der Junge im Vorfeld schon "mehrmals negativ aufgefallen" ist, kann
natuerlich auch niemand ohne Akteneinsicht beurteilen.Ich sehe das derzeit so:
Es gibt zwei Geschichten. Die eine ist von der Mutter und hier haben wir zwei
Moeglichkeiten: Die eine ist, dass ihr Sohn ihr die Wahrheit erzaehlt, die
zweite ist, dass er nicht die Wahrheit gesagt hat. Wenn es sich so abgespielt
hat, wie im bildblog erzaehlt wird, dann ist es natuerlich nicht wirklich
verwunderlich, wenn die Mutter die "Tat" zu gunsten ihres Sohnes darlegen will.Dann gibt es da noch die Direktorin. Auch sie hat eine Version der Geschichte.
Die Tatsache, dass sie Direktorin ist, belegt allerdings lange nicht, dass ihre
Geschichte die "wahre" sein muss. Vielleicht wurde die Strafe auch uebertrieben
"hart" ausgesprochen und dann muss man natuerlich auch hier eine entsprechend
angepasste Version des Vorfalls wiedergeben. Die andere Moeglichkeit ist
natuerlich, dass es sich genau so abgespielt hat.Daher sehe ich den Vorfall etwas gespalten und kann weder dem Einen noch
dem Anderen recht geben.Die Strafe und vor allem mit dem dargestellten Argument, halte ich jedoch
fuer voellig uebertrieben. Aber vielleicht fehlt es mir auch schlicht an
paedagogischer Weisheit.Ich habe in meiner Schulzeit auch schon so manchen Mist produziert, aber eine
derartige Strafe habe ich noch nie aufgedrueckt bekommen und ich habe auch
meinen Teil daraus gelernt.gruss
v R
-
Mr. N schrieb:
Ja und? Nur weil die Bild oft Falschmeldungen bringt, heißt das ja noch lange nicht, dass jede Meldung der Bild falsch ist, oder?
Das hab ich ja auch nicht gesagt.
-
Mr. N schrieb:
aber man sollte bei der Bild immer erstmal von einer Falschmeldung ausgehen, bis andere Quellen (die nicht die Bild zitieren) ebenfalls das selbe wiedergeben.
-
Airdamn schrieb:
Bashar schrieb:
Wenn ich mir diesen Thread so angucke scheinbar nicht

Klar, denn hier sind alle so naiv, dass sie nicht um den durchschnittlichen Wahrheitsgehalt eines BILD-Artikels wissen. Es wurden mehrfach Zweifel am Wahrheitsgehalt geäußert, aber scheinbar hast Du das nicht gelesen als Du den "Thread so angeguckt" hast. Eigentlich ist das den meisten schon implizit klar gewesen, dass man hier in dem Thread von einem "was wäre wenn" ausgeht, denke ich. Und die Version der Geschichte aus dem BILD-Blog kam auch schon früh als Option auf den Tisch.
-
Bashar schrieb:
Mr. N schrieb:
Das hab ich ja auch nicht gesagt.
Doch:
Bashar schrieb:
"Klar" deutet AFAIK an, dass es keinen Restzweifel gibt.
-
Es gibt immer Restzweifel, nicht jeder Schluss ist deduktiv. Davon abgesehen unterstellst du mir, ich hätte behauptet jede Meldung der Bild wäre falsch. Ich hab nur gesagt, es war von vornherein klar, dass diese Meldung nicht die ganze Wahrheit enthält.