MFC-ActiveX testen in VisualStudio2005



  • Puhh, ich kämpfe an einem blöden Problem.

    Ich habe mit C++ und MFC ein ActiveX-OCX gebaut, welches in VB6 recht gut funktioniert. Um ein bissl zu verbessern, wollte ich das Teil jetzt debuggen, und wollte hierzu eine MFC-Anwendung bauen, mit der ich das tun kann.

    Habe also ein Dialogfeldbasierte Anwendung gebaut. Verweis auf mein Projekt. Steuerelement auf den Dialog gezogen. Anwendung gestartet. Somit konnte ich tatsächlich in OnDraw im OCX debuggen.

    Jetzt wollte ich dessen Eigenschaften und Objekte ansprechen. Habe also versucht, einen Wrapper zu generieren, den ich dann mit

    DDX_Control(pDX, IDC_VIEWERCTRL1, CTRL1);
    

    anzusprechen. Das klappt, wenn ich "MFC-Klasse von ActiveX-Steuerelement" benutze. Allerdings werden die Eigenschaften und Methoden nicht übernommen in die Wrapper-Dateien. Wenn ich "MFC-Klasse aus Typbibilo..." nehme, habe ich zwar meine Eigenschaften und Methoden, aber ich kann

    DDX_Control(pDX, IDC_VIEWERCTRL1, CTRL1);
    

    nicht aufrufen (error C2664: 'DDX_Control': Konvertierung des Parameters 3 von 'CDViewer' in 'CWnd &' nicht möglich)

    Habe also ein Zwickmühle. Entwewrder geht das eine ncht, oder das andere.

    Habt Ihr einen Tipp für mich? Oder kann ich irgendwie anders debuggen (Der Testcontainer fällt aus, da ich recht umfangreiche Initialisierungen brauche, um auf meine Optimierungsbedürfnisse zu kommen).

    Vielen Dank Euch !!


Anmelden zum Antworten