Berkley Socket API
-
Hallo,
kann mir da jemand mit nem Link weiterhelfen? Gibt es soetwas online irgendwo? Ich suche nicht das eine million und siebzehnte Howto Sockets Tutorial, sondern eben einfach eine halbwegs verlaessliche API fuer die Socket Funktionen, die man unter Linux benutzen kann.
-
Ja nimm die die bei Linux bei ist.
-
aeh, ja... ich hab nen eintrag zu "man socket", aber bspw. "man send" hab ich nich, vllt stell ich mich da ja mom etwas an... sry - aber wie komm ich an die info?
-
Unten bei See Also sind die anderen Funktionen verlinkt.
-
hm, naja, das sind auch wiedermal nur einige aber halt nich sowas "vollstaendiges" zum nachschauen, naja, danke jedenfalls..
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Tim aus dem Forum ANSI C in das Forum Linux/Unix verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Fabeltier schrieb:
hm, naja, das sind auch wiedermal nur einige aber halt nich sowas "vollstaendiges" zum nachschauen, naja, danke jedenfalls..
gib doch einfach die funktion die du brauchst in die suche oben ein - fertig.
mfg blan
-
blan schrieb:
Fabeltier schrieb:
gib doch einfach die funktion die du brauchst in die suche oben ein - fertig.
mfg blan
Nja, einfache suche nach "wait()", ich wuerde gerne mal die parameter und return wissen wollen.. ich bekomme, die Doku zum Konsolenbefehl.. vllt bedien ich das Ding ja falsch..
-
Vielleicht das: http://www.zotteljedi.de/doc/socket-tipps/.
-
Fabeltier schrieb:
Nja, einfache suche nach "wait()", ich wuerde gerne mal die parameter und return wissen wollen.. ich bekomme, die Doku zum Konsolenbefehl.. vllt bedien ich das Ding ja falsch..
Die Betriebssystem- und Bibliotheksfunktionen befinden sich i.A. in den Sektionen 2 und 3.
-
Ok, hab's gestern Abend auch gemerkt dass das einfach nur in ner anderen Sektion steht, Danke!!!