Datenbank auslesen (kleines Projekt)
-
Hallo,
ich möchte mir ein Projekt basteln das für ein Spiel ist. Es soll eine Art Questdatenbank enstehen.
In dem Programm sollen Informationen ausgelesen werden die durch die Suche angezeigt werden die in der Datenbank vorhanden sind.Es soll ständig ausgelesen werden also wenn was neues in die Datenbank hinzugefügt wurden ist soll dieses auch im Programm angezeigt werden. Dieses geht bestimmt nur durch eine Update funktion die jedes mal ausgeführt wird wenn das Programm gestartet wird.
Beispiel wäre so eine kleine Anzeige das dort die letzten 5 Datenbankeinträge hinzugefügt wurden sind.Es sollte noch eine Funktion geben das Leute Quest selbst hinzufügen allerdings das ich sie per e-Mail erreichen tue. Man könnte bestimmt auch das so einrichten das ich es nur bestätigen brauche und es wird automatisch eingetragen. Das wäre mir zu kompliziert.
Allerdings bei vielen einsendungen sher hilfreich.So da ich nur von PHP und HTML Ahnung habe wollte ich Fragen welche Programmiersprache ich brauche und welcher Schwierigkeistgrad aus euren Augen das wäre.
Edit: Ich würde sowas auch als Auftrag aufgeben wenn jemand Lust und Zeit hatte. Ich denke ihr wollt eine Gegenleistung. Preise bitte dann per PN
greetz, Baszou
-
also als erstes musst du dir mal gedanken über das aussehen deines programms machen, soll es eine GUI werden, dann solltest du dich mit C# und Java vertraut machen, willst du das "Spiel" Browserbasierend machen, müsstest du dich mit PHP mehr beschäftigen. Die Frage ist was dir vorschwebt.