C++ Einlesen einer Bestimmten Zahl
-
Hallo
Ich würd gern ein C++ Programm schreiben das eine bestimmte Zahl einließt
z.b 567890 und bei der eingabe dieser Zahl eine Bildliche darstellung dieser Zahl wieder gibt. Kennt sich da jemand aus oder kann mir da jemand weiterhelfen ?
Bin noch Anfänger hoffe das ist okDanke schonmal im vorraus
-
Hallo
Wenn du ein Anfänger bist solltest du erstmal mit den Grundlagen von C++ in einem Konsolenprogramm anfangen, bevor du dich mit Builder-spezifische GUI-Programmen beschäftigst.
Also verschieb ich dich ins C++ Forum und verweise dich auch eines der üblichen Tutorials.Btw : Wenn man voraus richtig schreibt wird es auch nicht zensiert.
bis bald
akari
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in akari aus dem Forum VCL (C++ Builder) in das Forum C++ verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Hmmm hat jemand vielleicht nen tip so das ich das proggi dennoch schreiben kann ohne mir die augen blutig lesen zu müssen ?
Danke schonmal im voraus
-
Hayden schrieb:
Hmmm hat jemand vielleicht nen tip so das ich das proggi dennoch schreiben kann ohne mir die augen blutig lesen zu müssen ?
Ja, Tipp: Lies dir die Augen blutig, sonst lernst du nicht, wie man programmiert.
Woher willst du wissen, wie man etwas macht und wie etwas funktioniert, wenn du nicht nachliest, wie man es macht.
kleiner tipp und einlesen und Darstellen in der Console:
du brauchst
<iostream>, <string>, int main(), std::cout, std::cin, std::string.für den builder:
TEdit, TLabel, AnsiString, und (vcl-spezifischen) Properties Text und Caption