GetSystemTime oder nicht?
-
Hallo,
ich habe nun schon ganzes forum durchgesucht im was passendes zu finden aber erfolglos.
if (Type == 0 || Type == 1) { if (wcsicmp(Msg2, L"!time") == 0) { if (Commands->Get_Money(Get_GameObj(ID)) >= 0) { char Message[100]; sprintf(Message,"msg [PB] The local servertime is %s",[b]GetSystemTime[/b]); Console_Input(Message); } } }Ich möchte die Serverzeit auslesen mit GetSystemTime aber wenn ich dieses ausführene möchte erscheint nur ein komischer verschlüsselter text
Es handelt es hier um das Spiel C&C Renegade
hat irgendjemand eine idee?
-
Handelt es sich um die GetSystemTime der WinAPI?
Dann http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/ms724390.aspxUnd was hat das mit C&C Renegade zu tun?
-
Ich weiß ja nicht was besser geeigenet is um solch ein befehl auszuführen es gibt doch auch andere möglichkeiten, oder?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in evilissimo aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Kommt darauf an, in was für einem Kontext du was für ein Ergebnis haben willst. Vielleicht erläuterst du erstmal, was dein grundsätzliches Problem ist. Weil ich nicht raten möchte und meine Kristallkugel zur Zeit verliehen habe.
-
Problem habe ich eher nicht, mein vorhaben ist mit string halt so einfach wie möglich die Server/localzeit auszulesen
-
Unter Windows gibt es die eine Möglichkeit, die ich oben schon verlinkt habe. Ob es weitere Lösungen gibt, weiß ich nicht, aber was wäre an dieser denn falsch? Damit bekommst du die Systemzeit des Rechners, der das Programm ausführt. Falls du auf deinem Client die Systemzeit eines Servers wissen möchtest, muss dieser Server dir Möglichkeiten bieten, die Zeit auszulesen. Aber da kommt es ganz darauf an, welche Software auf dem Server läuft.
-
>.\gmmain.cpp(728) : error C2275: 'LPSYSTEMTIME': Ungültige Verwendung dieses Typs als Ausdruck 1> G:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\SDK\v2.0\include\winbase.h(279): Siehe Deklaration von 'LPSYSTEMTIME'
-
Was steht in Zeile 728 in gmmain.cpp?
Wenn du schon Fehlermeldungen postest, ist es sinnvoll, auch direkt die betroffene Codezeile mitzuposten!
-
if (Type == 0 || Type == 1) { if (wcsicmp(Msg2, L"!time") == 0) { if (Commands->Get_Money(Get_GameObj(ID)) >= 0) { char Message[100]; sprintf(Message,"msg [PB] The local servertime is %s",GetSystemTime(LPSYSTEMTIME lpSystemTime)); Console_Input(Message); } } }1>gmmain.cpp 1>.\gmmain.cpp(729) : error C2275: 'LPSYSTEMTIME': Ungültige Verwendung dieses Typs als Ausdruck 1> G:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\SDK\v2.0\include\winbase.h(279): Siehe Deklaration von 'LPSYSTEMTIME' 1>.\gmmain.cpp(729) : error C2146: Syntaxfehler: Fehlendes ')' vor Bezeichner 'lpSystemTime' 1>.\gmmain.cpp(729) : error C2059: Syntaxfehler: ')'1> G:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\SDK\v2.0\include\winbase.h(279): Siehe Deklaration von 'LPSYSTEMTIME':
typedef struct _SYSTEMTIME { WORD wYear; WORD wMonth; WORD wDayOfWeek; WORD wDay; WORD wHour; WORD wMinute; WORD wSecond; WORD wMilliseconds; } SYSTEMTIME, *PSYSTEMTIME, *LPSYSTEMTIME;
-
Du kannst die Variable nicht im Funktionsaufruf deklarieren. Und GetSystemTime() liefert, wie oben im MSDN-Eintrag (der zwar auf die Windows CE Version verwies, aber trotzdem richtig war), nichts zurück, sondern schreibt die Zeit in die SYSTEMTIME-Struktur...
if (Type == 0 || Type == 1) { if (wcsicmp(Msg2, L"!time") == 0) { if (Commands->Get_Money(Get_GameObj(ID)) >= 0) { char Message[100]; SYSTEMTIME systemTime; // erst die struktur anlegen GetSystemTime(&systemTime); // dann die Zeit abfragen sprintf(Message,"msg [PB] The local servertime is %i:%i:%i", systemTime.wHour, systemTime.wMinute, systemTime.wSecond); // nun die einzelnen Werte aus der SYSTEMTIME auslesen Console_Input(Message); } } }