MFC-OCX mit / ohne statische Dlls
-
Hi. Ich habe da ein sehr merkwürdiges Problem.
Man kann ein MFC-Projekt ja auf 3 Arten konfigurieren.
- Mit statischen Dlls
- Mit Standard-Windows Dlls
- Mit öffentlichen MFC-DllsMein Projekt konnte ich mit allen 3 Varianten kompilieren, und es lief auch in allen Varianten in VB6.
Da es auf einem Zielrechner nur mit Statischen Dlls funktionierte (keiner weiß warum, wahrscheinlich die Runtime 8 nicht installiert), sollte das die Einstellung bleiben.
Nach Ausschalten des Entwicklungsrechners und Neustart funktioniert die vorher kompilierte OCX-Datei. Wenn ich, ohne etwas geändert zu haben, die beiden anderen Einstellungen wähle, beendet sich sofort die VB6 IDE oder die fertige EXE mit einer Fehlermeldung aus der C++-Runtime.
Nur noch die Variante mit öffentlichen Dlls funktioniert.
Was könnte das denn nun sein?
Zuerst geht es, dann auf einmal nicht mehr? Gibt es irgendwelche Schalter, mit denen so etwas erklärbar wäre? Habe sogar ein sicher funktionierendes Backup neu kompiliert, und auch da kracht es auf einmal. So als hätte sich im Rechner etwas verändert, was eine anständige Kompilierung verhindert?
Hat einer von Euch sowas schon erlebt und evtl einen Rat für mich (Eigentlich wollte ich bei der Variante mit eingebundenen Dlls bleiben...)
DANKE sehr für Eure Mühe ...
-
*WIE* heissen denn die Fehlermeldungen die kommen?
-
Erstmal Danke für das Interesse !
Menüzeile der Meldung: Microsoft Visual C++ Runtime Library
Meldung selber:
Program c:\xxx\Test.exe
This application has requeseted the Runtime to terminate in an unusual way.
Please contact the application's support team for more information.Die Meldung kommt, egal ob ich die Test.exe starte oder in der VB6 - IDE das Formular, welches das OCX enthält, öffne. Kompiliere ich in der Debug-Version, fu7nktioniert es, allerdings ist das OCX da viel zu langsam (es zeichnet viel in den DC)-
Danke
-
Dann hast Du in Deiner Anwendung irgend ein Fehler drin, der sich eben nur in der Release bemerkbar macht...