Auf Spiel/Programm zugreifen

• das würde heißen, das programm merkt, dass !playsong xyz [enter] eingegeben wurde und führt dann etwas aus?

• opiWahn schrieb:

das würde heißen, das programm merkt, dass !playsong xyz [enter] eingegeben wurde und führt dann etwas aus?

Kommt natürlich ganz drauf an, wie es der Programm-Ersteller wollte. Man kann es auf jeden Fall so programmieren, dass man auf "!playsong" reagiert und das entsprechende Lied abspielt.

Mehr oder weniger konkret kannst du dir das vorstellen (der Ablauf eines hypothetischen solchen Programmes):

- Sage Windows, dass für jedes Tasten-Ereignis eine Nachricht gesendet wird
    - Endlosschleife

Variable msg

Beim Eintreffen einer Nachricht:
      - Wenn in der Nachricht steht, dass eine Taste losgelassen wurde, dann:
         -> Wenn die Taste die Enter-Taste ist:
               -> Vergleiche, ob Variable msg mit "!playsong " anfängt. Wenn ja, dann spiele das Lied ab, dessen
                  Name hinter dem Leerzeichen von !playsong" steht
               -> msg löschen
         -> Wenn keine Enter-Taste:
               -> Entsprechendes Tastenzeichen an msg anhängen

• Ok cool 😃
    Und eine andere Möglichkeit?
    Und überhaupt, dann müsste es eigentlich auch gehen, wenn ich in der zeit einen Text Editor aufmache und da genau das gleiche eintippe...
    Das kommt mir ein wenig komisch vor...
    Und dann ist da ja noch die Sache mit dem Kills zählen, das ist doch bestimmt anders gemacht...
    danke auf jedenfall schonmal für die Antwort 🙂

• opiWahn schrieb:

Und überhaupt, dann müsste es eigentlich auch gehen, wenn ich in der zeit einen Text Editor aufmache und da genau das gleiche eintippe...

könntest du machen

opiWahn schrieb:

Das kommt mir ein wenig komisch vor...

warum?

opiWahn schrieb:

Und dann ist da ja noch die Sache mit dem Kills zählen, das ist doch bestimmt anders gemacht...

konsole auslesen

• Danke für die Analyse 😣
    Ich hab das mit dem Text Editor ausprobiert.
    Dieser Killtracker, den ich da oben gelinkt habe, kann so auf jedenfall nicht funktionieren...

• opiWahn schrieb:

Dieser Killtracker, den ich da oben gelinkt habe, kann so auf jedenfall nicht funktionieren...

kann gut sein, wäre aber eine möglichkeit

• ok cool
    und wie meintest du das genau, mit auf die console zugreifen?

• dein Progamm kann ja auch außerdem noch prüfen, ob das Spiel gerade offen bzw. aktiv ist, und nur dann auf den eingegebenen befehl reagieren ..

ein ziemlich bekanntes Programm (zumindest für WC3Spieler), welches sich auch eines HOOKs bedient ist die "WC3 Banlist" ..

• opiWahn schrieb:

ok cool
    und wie meintest du das genau, mit auf die console zugreifen?

mit FindWindow die nötigen Handles holen und dann einfach über GetWindowText die Konsole auslesen (ok, hört sich leichter an als es ist aber so ungefähr)

• ok danke an alle 🙂
    Ich kann mir jetzt auf jedenfall vorstellen, wiees geht ^^

Anmelden zum Antworten