select() problem..
-
Hallo erstmal.
Ich habe ein Problem mit meinem select-Server.
Jedesmal wenn ich den Server starte, und mit mehr als 2 Clients verbinde
empfängt, oder will es auch garnicht, er nichts von dem 3. Client.Ich hab den Quelltext vom Server mal in ein Rar-Archiv gepackt,
damit ich nicht jedesmal ein Teilstück präsentieren muss :-).Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
danke schonmal im Vorraus!!Liebe Grüße,
sourcez.
-
Ich bin mir nicht sicher, ob sich jemand die Mühe machen will um deinen Code zu untersuchen bzw. zu debuggen.
Vielleicht solltest du mal den Debugger anwerfen

-
Den Debugger hatte ich natürlich auch schon an, nur leider bin ich damit auch nicht so richtig weiter gekommen
..Wäre nett wenn sich jemand bereiterklären würde sich mal ein wenig "umzuguckn".. Ich bin am Ende mit meinem ABC

Cheers, sourcez
-
oh, oh, dann aber schleunigst mal ein tutorial (z.B. hier im magazin) zum debugger bzw. debuggen allgemein durchlesen: wenn nicht jetzt, wann denn dann? schließlich lernt man ja nie aus und vllt. findest du dann selbst den fehler

-
Das Problem ist endlich behoben.
Das Problem war einfach das, dass ich immer nur solange überprüft habe, bis
der Rückgabewert von select wieder auf 0 war.D.h. ich habe jedesmal, wenn eine Arbeit getan ist, den Rückgabewert um eines dezimiert.
Jetzt habe ich aber immer an einer falschen Stelle den Wert dezimiert, wodurch einige Anfragen immer vernachlässigt wurden, und immer darauf gewartet wurde das diese erledigt wird..
Naja, danke trotzdem!
Mit freundlichen Grüßen,
sourcez.