Technik von Festplattenlaufwerk und Diskettenlaufwerk
-
hi
weiß zufällig jemand was die Technik dabei ist, also sowohl beim Festplattenlaufwerk als auch beim Diskettenlaufwerk?
Hab schon auf Wikipedia geschaut, da steht leider aber nichts über die Technik. Google sagt mir leider auch nichts.
mfg
-
Toll Frage
Die Technik dabei ist alles binär zu Speichern. Dass du nichts findest wird daran liegen, dass du nicht mal richtig fragen kannst.
-
HmmmmIdOntKnow schrieb:
Hab schon auf Wikipedia geschaut, da steht leider aber nichts über die Technik. Google sagt mir leider auch nichts.
Das glaube ich nicht. Aber guck dir doch mal das an: http://www.michael-puff.de/Ausbildung_FIAA/ -> Festplatten.pdf
-
_Luckie: Entweder das Dokument ist kaputt oder man kann es mit Foxit Reader nicht vernünftig lesen. Da fehlen überall Buchstaben.
-
Hallo
Also bei mir (firefix + adobe reader 7.0) klappt es auch nicht richtig. Da fehtl teilweise der komplette Text.
chrische
-
Was meinst du denn mit "Technik"? Das es über Magnetisierung und Remanenz funktioniert?
-
Da muss was beim Upload schiefgegangen sein. Jetzt ist es in Ordnung.
-
hi
danke für eure Antworten

Aber Festplatte und Festplattenlaufwerk sind eh nicht das selbe oder?
Das gleiche bei Diskette und Diskettenlaufwerk.Will nur sichergehen. Weil mein Thema "Festplattenlaufwerk und Diskettenlaufwerk" und nicht "Festplatte und Diskette" heißt.
Was meinst du denn mit "Technik"? Das es über Magnetisierung und Remanenz funktioniert?
Ich nehme mal an, wie es funktioniert. Kann sein, dass es das ist, was du meinst.
Mfg
-
is da jetzt ein Unterschied?
mfg
-
Eine Diskette ist ein Wechseldatentraeger. Das Diskettenlaufwerk dient zum Auslesen dieser Datentraeger.
Eine Festplatte ist dagegen, wie der Name vermuten laesst, ein fester Datentraeger. Praktisch also ein fest im Laufwerk eingebauter Datentraeger.
Die Begriffe "Festplatte" und "Festplattenlaufwerk" werden daher idR. synonym verwendet.