Rapidhare Fileshare? Wie sicher ?
-
Hallo Leute,
auf diveresen Fileshare SEiten werden ja illegale Daten wie Filme, Software gehostet. Viele von euch werden das wissen, und ich frage mich wie sicher die daten Datenschutztechnisch sind. Dürfen die Daten wie IP weitergeben?
Grüße
-
Mir ist jedenfalls zu Ohren gekommen, daß Rapidshare mit der Polizei zusammenarbeitet. Wobei es mehr darum geht, diejenigen zu packen, die illegalen Content uploaden. Alle Donwloader zu verfolgen würde zu viel Arbeit bedeuten. Ich kann mir aber vorstellen, daß auch bei Donwloadern stichprobenweise angeklingelt wird.
-
laut eigener aussage wird nicht geloggt, welcher user was herunterlädt, sondern lediglich die anzahl der downloads pro file und die datenmenge pro user.
wird eine datei bei rapidshare als 'illegal' gemeldet, löschen sie sie von ihren servern. der tatsächlich inhalt der datei ist dabei irrelevant. mehr passiert nicht.
es gibt keinen bekannten fall, wo rapidshare weitergehende maßnahmen ergriffen hätte, egal ob polizei oder rechteinhaber betreffend.
funky cat schrieb:
Mir ist jedenfalls zu Ohren gekommen, daß Rapidshare mit der Polizei zusammenarbeitet. Wobei es mehr darum geht, diejenigen zu packen, die illegalen Content uploaden. Alle Donwloader zu verfolgen würde zu viel Arbeit bedeuten. Ich kann mir aber vorstellen, daß auch bei Donwloadern stichprobenweise angeklingelt wird.
FUD.