Problem Konvertierung OMF->COFF
-
Hallo,
ich möchte ein Projekt mit Visual C++ 2008 kompilieren. Da kommt folgende Fehlermeldung:
Bla.obj: fatal error LNK1107: invalid or corrupt file: cannot read at 0xA32
Als ich dann in Google recherchiert habe, bin ich dann auf Jochen Kalmbach's Webblog gestoßen
und ich sollte die obj mit "editbin" ins richtige Format konvertieren. Aber das "Editbin.exe" vom MS Visual C++ 2008 lässt das nicht zu:Bla.obj : warning LNK4048: Invalid format file; ignored
Weiß jemand woher ich ne ältere Version der Editbin.exe bekomme?
Danke im Voraus
Toddy
-
Wie ich in meinem Blog geschrieben habe, brauchst Du das editbin von VS2003 oder älter!
Siehe: http://blog.kalmbachnet.de/?postid=79Eine ältere Version gibt es offiziell nicht mehr... Du könntest höchstens jemand Fragen, der diese hat und Dir die Konvertierung vornimmt...
-
Das editbin von VC6 könnte vielleicht helfen
---Link entfernt---
-
Du machst Du strafbar, wenn Du hier solche Links postest!
Entferne diesen bitte wieder sofort!
-
Jochen Kalmbach schrieb:
Du machst Du strafbar, wenn Du hier solche Links postest!
Entferne diesen bitte wieder sofort!Oh, das tut mir leid. Dachte nicht, daß VC++6 überhaupt noch erhältlich ist.
Toddy, vielleicht findest du bei einem der freien Borland-Compiler ein äquivalentes Tool. Da gibt es z.B. "implib" und ähnliches.
-
Nur weil etwas nicht mehr erhältlich ist, ist es noch lange nicht erlaubt diese Dinge frei zur Verfügung zu stellen...
-
Wenn ich mich noch recht besinne, müsste ich noch irgendwo mein VC++ 6.0 liegen haben...Aber ich möchte das nicht nur wg. Editbin auf meinem Laptop (Vista Home Premium) installieren (ka ob Vista-kompatibel ist...). Kann ich dann einfach auf der CD die "Editbin.exe" rauskopieren und benutzen?
Übrigens: Die Syntax ist doch richtig:EDITBIN bla.obj(bla.obj ist die zu konvertierende OMF-Datei.
Bitte um Bestätigung oder Korrektur.
MFG
Toddy
-
Ja, einfach aufrufen, dann wird es konvertiert...