Static lässt sich nicht editieren
-
Hi,
ich versuche gerade 2 Int Werte in ein IDC-Static zu schreiben.m_static_gewicht.SetWindowText(LPTSTR(i_gewicht)); m_static_menge.SetWindowText(LPTSTR(i_menge));m_static_gewicht und menge sind vom Typ CStatic, also ein Control. Der Compiler bringt keine Fehler, aber während der Laufzeit werden die Statics nicht beschrieben. Ich habe die IDC_STATIC aber schon umbenannt. Wenn ich das LPTSTR() weglasse kommt der Fehler:
'SetWindowTextW' : cannot convert parameter 1 from 'int' to 'const unsigned short *'Weis jemand evtl. wod er Fehler liegt?
Liebe Grüße
Basti
-
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-39488.html
Schau dir das mal an
-
CString sFormatted; sFormatted.Format("%d", i_gewicht); SetDlgItemText(IDC_DEIN_STATIC, sFormatted); //bzw: //m_static_gewicht.SetWindowText(sFormatted);
-
der cast schlaegt ganz einfach fehl zur laufzeit und keiner merks
entweder du nimmst eine richtige convertieren {itoa zb}
oder du nimmst die bequeme varianteCString tmp; tmp.Format(_T("%d"), i_gewicht); m_static_gewicht.SetWindowText(tmp); tmp.Format(_T("%d"), i_menge); m_static_menge.SetWindowText(tmp);BTW, deine namen sind recht "haesslich" - und C casts sind boese
-
da war der mr evil wohl ein wenig langsam

-
was hast du gegen meine Namen? Sollte man sie englisch machen?
-
ich denke er meint die unterstriche.. die sind hässlich...
"iGewicht" ist viel hübscher als "i_gewicht"...
-
nene, das war nur so daher gesagt
dasi_menge schon eigenartig
anhand des "menge " kann man doch schon erkennen das es eine zahl ist, da braucht man kein i,
und wegen englisch, joar is ok, sofern kein anderer entwickler {aus russland zb} dein code lesen muss ist das schon ok
-
Machine schrieb:
da war der mr evil wohl ein wenig langsam

dafuer hab ich den code ausfuehrlicher gehabt und spaeter gelesen #ggg