Bekomme fehler
-
Hi bin gerade dabei C++ zu lernen der compiler gibt mir bei folgen dem Programm immer eine fehlermeldung aus.
Kann jemand mir sagen was ich falsch gemacht hab und warum das falsch ist ?? schon mma thx#include <iostream>
using namespace std;int main()
{
count<<"Gebe drei zahlen ein!\nDie Erste:";
int a;
cin>>a;
count<<"Die Zweite:\n";
int b;
cin>>b;
count<<"Die Dritte:\n";
int c;
cin>>c;
If (a>b && a>c)
{
count<<"Die Größte dieser Zahlen ist: "<<a<<"!\n";
}
else if (b>a && b>c)
{
count<<"Die Größte dieser Zahlen ist: "<<b<<"!\n";
}
else if (c>a && c>b)
{
count<<"Die Größte dieser Zahlen ist: "<<c<<"!\n";
}If (a<c && a<b)
{
count<<"Die Kleinste dieser Zahlen ist: "<<a<<"!\n";
}
else if (b<c && b<a)
{
count<<"Die Kleinste dieser Zahlen ist: "<<b<<"!\n";
}
else if (c<a && c<b)
{
count<<"Die Kleinste dieser Zahlen ist: "<<c<<"!\n";
}
}
-
wie lautet denn der fehler?

aber wahrscheinlich gibts nen fehler, weil du "count" anstatt "cout" schreibst
das sollte die fehlermeldung aber eindeutig sagen
ausserdem werden ifs klein geschrieben..p.s. benutze bitte code tags...
#include <iostream> using namespace std; int main() { int a, b, c; cout << "Gebe drei zahlen ein!" << endl; cout << "Die Erste:" << endl; cin >> a; cout << "Die Zweite:" << endl; cin >> b; cout << "Die Dritte:" << endl; cin >> c; if ( a > b && a > c ) cout << "Die Größte dieser Zahlen ist: " << a << "!" << endl; else if ( b > a && b > c ) cout << "Die Größte dieser Zahlen ist: " << b << "!" << endl; else if ( c > a && c > b ) cout << "Die Größte dieser Zahlen ist: " << c << "!" << endl; if ( a < c && a < b ) cout << "Die Kleinste dieser Zahlen ist: " << a << "!" << endl; else if ( b < c && b < a ) cout << "Die Kleinste dieser Zahlen ist: " << b << "!" << endl; else if ( c < a && c < b ) cout << "Die Kleinste dieser Zahlen ist: " << c << "!" << endl; }sieht besser aus, oder?

so jetzt hab ichs dir vorgekaut. jetzt solltest du erstmal die grundlagen von c++ lernen.
-
Benutz bitte Codetags, die kann man mit [ cpp ] und [ /cpp ] aktivieren. Leerzeichen in den Tags aber raus.
Dann poste mal die Fehlermeldung, raten ist doof!
Edith sagt, dass Machine schneller war.
-
danke hat schon geholfen