Kleine Frage zu Mausklick-Events
-
Hi Leute,
hab da ne kleine Frage. Wie kann man ein MouseEvent außerhalb der switch-Abfrage abfragen ? Hab bisher schon alles ausprobiert, von if(LBUTTONDOWN) bishin zu if(ONLBUTTONDOWN) usw. ...
Wäre dankbar für eine Antwort.
-
Wie weit außerhalb ? Meinst Du sowas :
LRESULT CALLBACK WndProc (HWND hwnd, UINT uMsg, WPARAM wParam, LPARAM lParam ) { if (uMsg == WM_LBUTTONDOWN) { // mach was } switch (uMsg) { (...) } (...) }Geht aber nur innerhalb der "WndProc".
-
Mhm, ist schon nicht schlecht so, aber besser/genial wäre es, wenn man den befehl komplett außerhalb die keys[VK_LEFT] abrufen könnte. Ein guter Sucher bin ich nicht, aber in der MSDN hab ih auch nichts gefunden

-
GetAsyncKeyState
-
@pivke: Was beabsichtigst Du damit?
Windows ist Ereignisgesteuert und Du solltest Dich daran halten. Was Du machst ist pollen und nachsehen ob was gedrückt ist., das macht nur im Kontext anderer Nachrichten Sinn.
@DaRpH: In vielen Fällen ist GetAsnchKeyState njicht das was man will. Man sollte immer wenn möglich den Nachrichten Kontext wählen mit GeyKeyState!
-
Damit hier sich nicht ein Missverständniss einschleicht,....
Mein Problem ist, das ich einen einfachen float-Wert in der switch-case abändern möchte. Welchen ich aber wieder in einer anderen Schleife benutzen möchte.
Frage ist mir schon fast zu peinlich, um sie hier zu posten.
-
pivke schrieb:
Mein Problem ist, das ich einen einfachen float-Wert in der switch-case abändern möchte. Welchen ich aber wieder in einer anderen Schleife benutzen möchte.
wie wärs mit ner globale variable? und nein, sie sind nicht böse. zumindest nicht in C.

OOPiger: membervariable.