Frage zum Kompilieren, Erstellen, Debuggen
-
Hallo zusammen,
ich programmiere seit neustem mit Visual C++ ganz normale C/C++-Programme.
Meine Frage ist wie ich beim kompilieren vorgehen muss bzw. was ich ausführen muss.
Also ich schreiben den Quellcode, dann muss ich auf kompilieren, dann auf erstellen und dann auf debug? Ist das richtig?
Muss man auf erstellen gehen? Reicht es nicht aus, wenn man nur kompiliert und dann debug oder nur debug? Denn das geht ja auch.Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir sagen könntet in welcher Reihenfolge ich vorgehen muss und was genau kompilieren, erstellen und debuggen bdeutet. Kompilieren ist mir eigentlich klar, dadurch wird das Programm "übersetzt" und mit debug ausgeführt oder?
Naja wie ihr sehr verstehe ich das noch nicht ganz...Ich freu mich auf eure Antworten!

-
Ich drücke immer einfach F5 und kümmere mich um die ganzen Sachen nicht... wird alles im Hintergrund automatisch gemacht; schlimmstenfalls fragt die IDE nach...
-
Genauso habe ich das auch immer gemacht bevor ich in der Vorlesungen gesehen habe, dass der Prof. diese Reihnfolge mit Kompilieren, Erstellen und dann Debuggen gewählt hat.
Aber wenn es auch reicht einfach F5 zudrücken, also zu debuggen, dann ok.