Kleines Problemchen mit MenuItemCaption
-
Hallo,
entschuldig für die Frage, aber ich steh auf dem Schlauch, oder versteh es einfach nicht.
Ich möchte die Caption einer Form ändern, und zwar so:
Form1->Caption = "Übersicht für Problem: " +MainMenu1->Items->Items[2]->Caption;Die Caption des MenuItems ist z.B. T_4_21.
Daraus resultierend sollte eigentlich die Caption der Form lauten:
"Übersicht für Problem: T_4_21". Es kommt aber: "Übersicht für Problem: &T_4_21".Hat jemand eine Idee woran das liegt?
-
Ich habe es jetzt umgangen mit: (N1 = betreffendes MenuItem)
Form1->Caption = "Ergebnisübersicht für Problem: " +N1->Caption.SubString(2, N1->Length() - 1);Warum die erste Variante mit "&" fehlschlägt ist mir aber immernoch unklar. Würde mich freuen wenn jemand mir auf die Sprünge helfen könnte.
-
Ist das "T" im menue- eintrag unterstrichen? Davon könnte das kommen.
-
Hallo,
nein. Sie sind alle nicht unterstrichen. Das Problem tritt übrigends bei jedem MenuItem auf. Egal ob bei "Datei", "Edit", und was man so alles kennt und schreiben kann.

Ist jetzt aber nicht wild, da ich das ganze nur ein einziges mal benutze und die SubString Methode funktioniert. Trotzdem wurmt es mich natürlich nicht zu wissen, woran es liegt.

-
Das ist normal bei Menu Caption. (HotKey)
Setze AutoHotKeys zu Manual anstatt Automatic.
Solltest Du Hotkeys benötigen, hast Du es selbst zu entfernen ehe Du es irgendwo verwendest.
-
Ah okay. Dachte ich mir gerade auch. Danke