Debian und KDE
-
Hallo zusammen
Ich möcht, um mich in Linux ein wenig besser zurechtzufinden, mit Debian eine kleine Distri machen für mich. Ich habe die netinst.iso (i386) heruntergeladen und unter einem virtuellem Computer mit den minimalsten Anwendungen installiert. Doch nun möchte ich KDE darauf installieren. Aber bei eingabe von "apt-get install kdebase" kommt die Fehlermeldung, dass es kappute Pakete hat, und es abhängig ist von Programmen, die aber nicht installiert werden sollen. Was habe ich falschgemacht?

-
Hallo,
probiere es doch erst einmal mit dselect oder aptitude. Die geben konkretere Hinweise.
-
Was meinst du mit dselect oder aptitude. Was soll ich damit machen?
LG
-
mach mal folgendes(als root):
aptitude update
(aktualisiert die paketquellen)aptitude upgrade
(aktualisiert alle installieren packete)und dann aptitude install kde bzw. aptitude install kdebase
ist es absicht dass du nur kdebase und nicht kde installieren willst?
ich würde mal xserver-xorg und kde installieren an deiner stelle, weiß jetzt nicht wie sehr du dich auskennst.thomas
-
Ich werde es ausprobieren, aber dass kann ich erst am Montag. Mit kdebase wird doch nur KDE installiert, ohne alle die Zusatzprogramme wie openoffice etc., oder?

-
Äh, OpenOffice hat mit KDE doch ohnehin nichts zu tun, das wird wohl auch mit "apt-get install kde" nicht installiert.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in nman aus dem Forum Linux/Unix in das Forum Themen rund um den PC verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.