NtQueryDirectoryFile ausführen
-
hm... Is jetzt vielleicht ne doofe Frage, aber kann man die dann gar nicht ausführen, oder wie gehts?
-
Wenn Du schon so fragts, dann ist die Antwort einfach: Nein, Du kannst es nicht

Was willst Du überhaupt machen?
ADD: Ach so, nachdem ich Deine anderen Beiträge gelesen habe ist mir alles klar... schreib einfach "Hook"...
Ich schlage vor wir eröffnen ein eigenes Forum für Hooks...
-
Jochen Kalmbach schrieb:
Undokumentierte Funktionen sind logischerweise undokumentiert und somit nirgend deklariert...
-
Ja will ich auch, aber ich hab keinen Bock was zu benutzen was ich nich verstehe. Ich schreib das ja net um irgendwelche Malware zu schreiben, sondern weil mir das Spaß macht. Deshalb will ich net einfach so die Sachen benutzen.
-
Hm ja die Parameter kenne ich, danke. Aber wenn ich libntdll.a einbinde, klappts immer noch nicht. Muss ich das mit der DLL machen? Das kann doch net sein, oder?
Aber die Seite ist echt klasse!
-
Ich will die Funktion in meinem eigenen Programm verwenden, aber der gibt als Fehler immer Folgendes aus:
8 ...\main.cpp `NtQueryDirectoryFile' was not declared in this scope
-
ja, die funktion ist nicht deklariert.. verwundert nicht... falls es einen entsprechenden header gibt, hast du ihn nicht inkludiert.
du könntest sie selbst deklarieren.
-
Hm aber ich will sie ja auch ausführen und ich kann ja net die ganze Funktion selber schreiben. Das erfüllt ja auch net das was ich will. Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?
-
Mit der Deklaration sagtst Du dem Kompiler lediglich, dass es eine Funktion mit dieser Signatur gibt. Und das ist auch das was Dir dein Kompiler ankreidet... er findet keine Deklaration.
Danach kommt der Linker und benötigt die Definition der Methode und die liegt in deinem Fall in irgendeiner *.lib. Die musst Du dazulinken.
-
Ja danke habs jetzt!