Software für WLAN im Laptop
-
Mein Vater hat mit einem Handyvertrag so ein HP Notebook bekommen. Allerdings gibt es dort keine einzelnen Installations-CDs, sondern nur eine Recovery-CD, die das System komplett in den Auslieferungszustand (inklusive aller Software, wie Office etc.) zurückversetzen kann.
Ich wollte die Festplatte jetzt gern leer machen und Windows XP von einer Original-CD installieren (vorher war Vista draus, aber damit kenn ich mich nicht so gut aus und für meinen Vater reicht auch XP) und dann alles, was benötigt wird, manuell mit richtigen Installations-CDs nachinstallieren, damit das ganze nicht so overblown ist. Ich hab da nur ein Problem: Die WLAN-Verbindung ist im Laptop bereits eingebaut und nun weiß ich natürlich nicht, welche Software ich dafür nehmen muss, damit sie wieder läuft.
-
du wirst wahrscheinlich keine Treiber für XP finden, aber probiers trotzdem auf der HP-Seite...
Aber du willst tatsächlich eine extra XP-Lizenz kaufen für das Notebook? Und warum sollte für deinen Vater Vista nichts sein? Damit kann man als Anfänger sogar besser zurecht kommen als mit XP
-
zwutz schrieb:
du wirst wahrscheinlich keine Treiber für XP finden
Wieso denn das nicht? Gibt es jetzt etwa schon Hardware, die nur auf Vista läuft und XP nicht unterstützt?
zwutz schrieb:
aber probiers trotzdem auf der HP-Seite...
Eigentlich wollte ich wissen, wie ich herausfinden kann, was für ein Teil da eingebaut ist, um die Software dafür zu finden.
zwutz schrieb:
Und warum sollte für deinen Vater Vista nichts sein? Damit kann man als Anfänger sogar besser zurecht kommen als mit XP
Ich selbst könnte ihm aber bei Problemen übers Telefon nicht helfen, da ich mich mit dem Betriebssystem absolut nicht auskenne. Außerdem ist durch diese Recovery-CD viel zu viel unnötiges drauf und würde ich eine manuelle Installation mit einer richtigen Installations-CD durchführen, könnte ich ihm sauber das raufpacken, was er braucht.
Aber wie auch immer. Mir geht es vor allem darum, herauszufinden, welche Software ich für das WLAN-Teil brauche. Kann man das anhand der im Moment bestehenden Installation irgendwo sehen?
-
Maikel schrieb:
zwutz schrieb:
du wirst wahrscheinlich keine Treiber für XP finden
Wieso denn das nicht? Gibt es jetzt etwa schon Hardware, die nur auf Vista läuft und XP nicht unterstützt?
das liegt ganz an HP, ob sie für XP Treiber anbieten oder nicht... vor allem bi Laptops gabs aber da in letzter Zeit "Probleme"...
und wie gesagt: schau auf der HP-Seite nach... da kannst du die Modellnummer eingeben und dann wird er dir schon passende Treiber anbieten