Worker Thread starten
-
Ich schreibe ein Programm, mit dem ich mit einem Worker Thread die Serielleschnittstelle auslesen will und die Daten in einen Buffer speichern will.
Ich habe aber keine Ahung wo ich den Thread starten muss. CMainFrame....?
Kann mir wer helfen.Danke
-
AfxBeginThread!
-
Martin Richter schrieb:
AfxBeginThread!
Martin, er fragte nicht wie sondern wo...
@moogli: es hängt davon ab, wie dein Programm arbeitet. Willst du die ganze Zeit auf Daten warten? Dann starte den Thread beim Programmstart und lass ihn bis zum Ende laufen. Wenn du den Zeitraum eingrenzen kanns, in dem Daten transferiert werden, dann starte den Thread da wo du die Daten austauschst und beende ihn danach wieder.
Es gibt bei Codeproject bereits eine fertige Klasse CSerial, die nimmt dir komfortabel die Arbeit mit der Schnittstelle ab.
-
Exakt

Also ich hab die foglende Klasse gefunden:
http://www.codeguru.com/Cpp/I-N/network/serialcommunications/article.php/c2483
Ich möchte mit dieser Klasse arbeite. Im Beispiel wird sie im Dialog aufgerufen, da ich aber nur die Klasse CSerialPort verwenden will, weiss ich nicht genau wo ich sie aufrufen soll. View, MainFrame oder Documents?Danke!
-
Mit dieser Klasse habe ich noch nicht gearbeitet. Die andere Klasse bei codeprolect wird in die View-Klasse der Anwendung eingebunden und arbeitet auch mit deren Message-Map. Könnte sein das es hier genauso ist.
-