Problem bei Windows Anwendung
-
Hallo ich versuche gerade dieses Programm als Windows Anwendung zu machen:
#include <iostream> using namespace std; int main() { string ip; cout<<"IP eingeben :\n"; cin>>ip; string command = "ping "+ip; system(command.c_str()); fflush(stdin); getchar(); }Nur irgendwie weiss ich jetzt net so ganz wie ich das machen soll -.-
Hier ist mein Windows versuch ...
//--------------------------------------------------------------------------- #include <vcl.h> #pragma hdrstop #include "Unit1.h" //--------------------------------------------------------------------------- #pragma package(smart_init) #pragma resource "*.dfm" TForm1 *Form1; //--------------------------------------------------------------------------- __fastcall TForm1::TForm1(TComponent* Owner) : TForm(Owner) { } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::Button1Click(TObject *Sender) { String ip; ip = Edit1->Text; string command = "ping "+ip; system(command.c_str()); }Ich bekomme immer diese Fehlermeldungen

Erzeugen
[C++ Fehler] Unit1.cpp(25): E2451 Undefiniertes Symbol 'string'
[C++ Fehler] Unit1.cpp(25): E2379 In Anweisung fehlt ;
[C++ Fehler] Unit1.cpp(26): E2451 Undefiniertes Symbol 'command'
-
[C++ Fehler] Unit1.cpp(25): E2451 Undefiniertes Symbol 'string'
[C++ Fehler] Unit1.cpp(25): E2379 In Anweisung fehlt ;
[C++ Fehler] Unit1.cpp(26): E2451 Undefiniertes Symbol 'command'Also du hast irgendwo vergessen using namespace std; zu machen / oder du machst einfach std::string usw.
Und du hast irgendwo ein ; vergessen. Das hat alles nichts mit Windows zu tun.
-
Und du hast irgendwo ein ; vergessen. Das hat alles nichts mit Windows zu tun.
Ich hab nicht das ; vergessen ich hab es doch aus meinem Source Code von der Konsole rauskopiert.
Ich hab jetzt mal
using namespace std;mit eingefügt aber es geht trotzdem nicht

-
#include <string> ?
-
Ah das hatte ich vergessen thx

-
Hallo
Da du ein Borland-VCL-Projekt schreibst ist es gar nicht nötig std::string zu verwenden, sondern der bereits bekannte AnsiString reicht. Und nicht vergessen das in C++ Groß- und Kleinschreibung unterschieden wird, string != String
void __fastcall TForm1::Button1Click(TObject *Sender) { String command = "ping "+Edit1->Text; system(command.c_str()); }bis bald
akari
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum VCL (C++ Builder) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.