Gelöschte Dateien auf einem USB-Stick wiederherstellen
-
Bei Festplatten und Disketten ist es ja möglich, mit bestimmten Programmen (Undelete, Unerase, Restoration etc.) gelöschte Dateien wiederherzustellen, wenn der Speicherplatz noch nicht wieder überschrieben wurde. Geht sowas auch bei USB-Sticks? Ich brauche übrigens nur eine Möglichkeit für das Wiederherstellen von normal gelöschten Dateien, der Stick wurde zwischendurch also nicht formatiert.
-
ist möglich, hab ich schon gemacht.
-
Super. Das hilft mir ungemein.
(Ja, ich weiß, in diesem Ratgeber für Foren stand, man solle keine Ja/Nein-Fragen stellen, wenn man nicht nur Ja oder Nein hören will, aber das finde ich bescheuert. Ich meine, es ist doch klar, daß jemand, der "Ist das möglich?" fragt, nicht nur "Ja, das ist möglich" oder "Nein, das ist nicht möglich" hören will. Immerhin hab ich es hier nicht mit Computern zu tun, sondern mit Personen und die sollten in diesem Fall in der Lage sein, zu sehen, was man möchte und nicht stur wie eine Maschine mit Ja oder Nein antworten, bloß weil der Fragende nicht explizit nach dem "Wie" gefragt hat.)Das Problem hat sich inzwischen übrigens bereits erledigt.
-
NES-Spieler schrieb:
Das Problem hat sich inzwischen übrigens bereits erledigt.
Dann solltest du vielleicht schreiben, wie es sich erledigt hat, damit jemand, der die gleiche Frage hat, wie du, auch weis, wie man das löst.

-
Ich habe gemerkt, daß das Programm Restoration auch von USB-Sticks lesen kann.