IdFTP unter vista
-
Mein Programm greift über die IdFTP Komponenet von Indy auf meinen FTP zu. Ich hab das Programm unter Win 2000 geschrieben und dort funktioniert es auch wunderbar, doch wenn ich das ganze unter vista teste kriege ich immer einen "Socket Error #11004". Weiss jemand warum das so ist bzw. wie ich das Problem beheben kann?.
Danke
-
Socket Error 11004 heisst, dass der Hostname nicht aufgelöst werden konnte, also entweder falsch eingegeben wurde oder nicht existiert, oder dass der Rechner ein DNS-Problem hat.
-
Ja das weiss ich. Ich habs mitlerweile auch mit XP getestet, und dort funzts. An was liegt das in vista?
-
Hallo
Auf jedenfall nicht am Builder. Eventuell wird ja unter deinem Vista der FTP-Port an sich oder dein Programm im speziellen durch die Sicherheitseinstellungen (Firewall) geblockt?
bis bald
akari
-
Es ist mir ein Rätsel, aber ich habs jetzt geschafft. Ich musste bei der Adresse einfach "ftp://" weglassen... Keine Ahnung warum, jedenfalls gehts jetzt auch unter vista.
Gruss
-
Na logisch musst du das weglassen bzw. rausfiltern, das gehört nicht zum Hostnamen.