Threads
-
Naja funktioniert nicht habe ich so gemeint, dass er nichts in die Textbox schreibt aber auch keine Fehlermeldung ausgibt!
Und mit dem casten funktioniert es auch nicht!
MFG
-
Hat keiner eine Lösung?
-
sollte ohne cast nicht ne nette fehlermeldung/warnung vom Compiler kommen?
Wird der Thread überhaupt richtig aufgerufen? (Mal ne MessageBox() oder so dort anzeigen?)
-
Das ist ja das, eine MessageBox funktioniert!
Nur Funktioniert es nicht wenn ich auf Elemente wie TextBoxes,Buttons usw zugreifen will...MFG
-
Fenster sind und bleiben threadafin. Deshalb sollten Threads mit anderen Fenstern aus anderen Threads nichts zu tun haben.
-
Ich habe aber nur einen Thread und die MainFunktion...es wird doch möglich sein, aus einem Thread etwas in eine TextBox zu schreiben!?
-
Hast du mal den Rückgabewert geprüft? Wenn 0 zurückgegeben wird, was sagt GetLastError()?
-
du musst dem thread dem das fenster gehört eine nachricht schicken das er den text ändern soll
-
Ich habe einen Thread
CreateThread(NULL,0,ThreadFunktion,NULL,0,NULL); { SetDlgItemText(hwnd,IDC_Text,"Ich"); }Und den Aufruf im Main Programm:
CreateThread(NULL,0,ThreadFunktion,NULL,0,NULL);Was daran nicht funktioniert bleibt mir ein Rätsel...
-
Hast du meinen Beitrag gelesen?
-
Habe meinen Post geschriebn als du beriets geantwortet hast...Wie soll ich ihm das mitteilen?
Danke!
-
@Badestrand
Verstehe nicht genau wie du es meinst...
-
SetDlgItemText => http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/ms645521(VS.85).aspx
=>If the function fails, the return value is zero. To get extended error information, call GetLastError.
-
Aso...Ich probiere es aus..Der Befefehl SetDlgItemText(hwnd,IDC_Text,"Test") funktioniert aber im Main Programm einwandfrei..Nur im Thread nicht..
-
Kommt keine Fehlermeldung....Komisch...
-
WIN32Rocks! schrieb:
Ich habe einen Thread
CreateThread(NULL,0,ThreadFunktion,NULL,0,NULL); { SetDlgItemText(hwnd,IDC_Text,"Ich"); }Und den Aufruf im Main Programm:
CreateThread(NULL,0,ThreadFunktion,NULL,0,NULL);Was daran nicht funktioniert bleibt mir ein Rätsel...
Und wie sieht der Code von ThreadFunktion aus? Das ist der Code, der im Thread ausgeführt wird.
-
In der ThreadFunktion steht: SetDlgItemText(hwnd,IDC_Text,"Ich").
Einfach gesagt!
Habe ein MainProgramm..Dieses Main Programm ruft einen Thread auf...Der Thread sollte etwas in die Textbox schreiben...Tut er aber nicht!Versuche ich jedoch, aus dem MainProgramm etwas in die Textbox zu schreiben, funktioniert es...
MFG
-
Und SetDlgItemText gibt also einen Wert ungleich Null zurück (habe ich aus deiner Antwort nicht ganz entnehmen können)?
-
Genau....
-
Auch im Thread ?