Eigene Passwortabfrage statt die von Windows
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
DataByte schrieb:
kann ich die Winapi benutzen
( wohl eher nich ) ????Wenn nicht mit der WinAPI, mit was dann? Die WinAPI ist die einzige Programmschnittstelle zu Windows. Allerdings mit diesem Wissenstand, würde ich die Finger davon lassen.
-
Danke für die antworten.. hat sich aber erledigt...
PS: Was man alles führ nen Schrott um 0 Uhr schreibt

-
_Luckie schrieb:
Die WinAPI ist die einzige Programmschnittstelle zu Windows.
Quatsch.
Ab NT 6.0 gibt's die gina übrigens nicht mehr.
greetz, Swordfish
-
tjaa stellt sich nur die frage, warum mein winlogon xp sp2 dann die msgina noch gelanden hat...
-
Swordfish schrieb:
_Luckie schrieb:
Quatsch.
Was für Programmschnittstellen zu Windows gibt es denn noch ausser der WinAPI?
-
ring007 schrieb:
tjaa stellt sich nur die frage, warum mein winlogon xp sp2 dann die msgina noch gelanden hat...
Weil Windows XP SP2 nicht NT 6 sondern NT 5.1 ist?
-
_Luckie schrieb:
ring007 schrieb:
genau, sagen wir doch einfach: gina gibts aber Vista nicht mehr. so wie es auch die MSDN formuliert. wie
_Luckie schrieb:
Swordfish schrieb:
_Luckie schrieb:
Quatsch.
diverse WinAPI-Wrapper,
auch die standard library ist unter windows ein wrapper auf WinAPI funktionen
(vgl. z.b. puts, printf -> WriteFile)
-
Xantus schrieb:
_Luckie schrieb:
ring007 schrieb:
genau, sagen wir doch einfach: gina gibts aber Vista nicht mehr. so wie es auch die MSDN formuliert.
Die gina gibt es nicht in Vista, nicht im 2008 Server und wird es sehr wahrscheinlich auch in kommenden Versionen von Windows nicht mehr geben. Deshalb ab NT 6.0.
Xantus schrieb:
_Luckie schrieb:
diverse WinAPI-Wrapper, auch die standard library ist unter windows ein wrapper auf WinAPI funktionen.
Toller Alternativvorschlag zur WinAPI: Ein WinAPI Wrapper...
Ich hatte da eher neben Win32 an das POSIX oder OS/2 Subsystem gedacht. Weiters hoffe ich inständig, dass Microsoft bei Verwendung der C Runtime nicht den Umweg über die WinAPI geht, sondern direkt die Native API aufruft.
greetz, Swordfish
-
Xantus schrieb:
diverse WinAPI-Wrapper,
auch die standard library ist unter windows ein wrapper auf WinAPI funktionen
(vgl. z.b. puts, printf -> WriteFile)Du sagst es doch schon selber, dass sie nur Wrapper für die WinAPI sind. Ergo benutzen sie auch nur die WinAPI bilden aber keine weitere Schnittstelle zu Windows.
@Swordfish: Daran habe ich jetzt gar nicht mehr gedacht. OS/2 könnte man aber wohl langsam fallen lassen. Danke für's auf die Sprünge helfen.