Einen Prozess starten
-
Hallo,
wie kann nach dem Klick auf z.B Button "xy" ein Prozess wie z.B Firefox gestartet werden?
-
Einen Blick in die FAQ hätte dir Zeit gespaart
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-39084.html
Gruß Matthias
-
Ok danke.
Ich bin mir allerdings nicht sicher ob es das ist was ich suche. Kann man mit dieser Methode ganz einfach irgend ein Programm starten wenn man auf den Button geklickt hat?
-
Ja, wobei für dich besonders der Zusatz von estartu interessant sein dürfte!
-
Wenn de das entsprechend in den Handler des Buttons einbaust, wird sich schon ein programm starten lassen, warum denn nicht, wo sollte das Problem liegen?
Gruß Matthias
-
Also ich programmier noch nicht so lange und bin noch relativ unsicher wie ich den Code angehen soll. Kann mit jemand vllt. bitte ein Codebeispiel geben?
-
Bitte es ist wichtig. Kann mir bitte jemand ein Codebeispiel geben bei dem das Programm "C:\\test\\test.exe" gestartet wird?
private: System::Void button4_Click_2(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) { ?????????? }
-
Hanz schrieb:
Bitte es ist wichtig. Kann mir bitte jemand ein Codebeispiel geben bei dem das Programm "C:\\test\\test.exe" gestartet wird?
private: System::Void button4_Click_2(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) { ?????????? }Das ist C++/CLI, du bist im falschen Forum.
Wenn Du das mit .NET (C++/CLI) machen möchtest kannst Du die System::Diagnostics::Process Klasse verwenden. Mit der Doku zusammen solltest Du weiterkommen, oder Du googlest dir ein Bsp mit der Process Klasse.
http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/system.diagnostics.process.aspx
-
Ich möchte es aber mit Microsoft Visual C++ 2005 Express Edition machen. Und tut mir Leid aber ich komm immer mit den Unterforen hier durcheinander.
-
Hanz schrieb:
Ich möchte es aber mit Microsoft Visual C++ 2005 Express Edition machen. Und tut mir Leid aber ich komm immer mit den Unterforen hier durcheinander.
Auch dort kannst Du C++/CLI programmieren (wenn ich mich nicht irre; den Code den Du gepostest hast ist jedenfalls C++/CLI).
-
simon.gysi schrieb:
Das ist C++/CLI, du bist im falschen Forum.
Wenn Du das mit .NET (C++/CLI) machen möchtest kannst Du die System::Diagnostics::Process Klasse verwenden.darauf:
Hanz schrieb:
Ich möchte es aber mit Microsoft Visual C++ 2005 Express Edition machen.
LOL.
-
System::Diagnostics::Process::Start
-
Tausend Dank Jochen Kalmbach! Es funktioniert!
-
Bitte gerngeschen. Das habe ich schon in meinem ersten Post geschrieben.
-
Danke auch an dich, aber mit deinem Beispiel hab ichs nicht hinbekommen.
Das war alles was ich wissen musste: System::Diagnostics::Process::Start
-
*schulterzuck*
-
Ok mein Fehler ich hab bei deinem Link ausversehen bei C++ geguckt und nicht bei Visual C++. Sry.