Doppelklick bei ListView

• ListView schrieb:

Hättet jemand vielleicht Beispielcode??
    Wäre sehr nett...

Warum denn nen Beispilecode du haste doch jetzt alle nötigen Informationenn dieste brauchste um dein Problem zu lösen oder nicht?
    NM_DBLCLK (Notifications) | TreeView_HitTest (glaub ist ein Macro)

Einfach mal danach in der MSDN schauen!

ListView schrieb:

Achja habe vergessen zu sagen wozu ich das brauche

Ich möchte,nachdem ich einen double click auf den ListView Eintrag gemacht habe,iden Eintrag im neuen Fenster editieren..nach erfolgreicher editierung wieder das fenster schließen..

Ja und.. sollen wir dir jetzt hier den fertigen Quellcode Posten oder was?
    Wennste ein konkretes Problem haste kannste ja mal Posten.

Ich würd mal behaupten du solltest erst mal die Grundlagen der Win32 API erlernen!

MFG PinguGroup

• @Pingu Group

Haha immer wieder lustig zu sehen wie Leute nicht die Nerven im Griff haben....
    Der letzte Post war nur dafür gedacht, dass man sich besser vorstellen kann wofür ich es brauche...

• Ich habe es nun geschafft, dass beim Doppelklick auf ein Element eine MessageBox erscheint...nun würde ich gerne wissen wie das mit einem Fenster funktioniert??
    Ich habe ein neues Fenster mit dem Ressourcen Edior ertellt..Jetzt würde ich es gerne aufrufen...
    Auf konstruktive Antworten freue ich mich....

• Anstelle der Messagebox ruft du:

DialogBox(DeineInstance, MAKEINTRESOURCE(DeineResourcenID), DeinElternFenster, DeinEventHandlefürdieDialogbox);

auf, yo das wars auch schon.

• Was meinste mit Instance??

• ListView schrieb:

Was meinste mit Instance??

Ich meinte wo muss ich das definieren->"DeinEventHandlefürdieDialogbox"

• Naja der Event Handler halt, das gleiche Ding mit dem du Deine Messages im Hauptfenster abfängst nur halt für die Dialogbox

LRESULT CALLBACK DeinEventHandlefürdieDialogbox(HWND hWnd, UINT message, WPARAM wParam, LPARAM lParam){

switch (message){
    		:
    		:
    		:
    		:
    	}
    }

• Hab das jetzt so gemacht wie beschreiben...Er öffnet mir aber trotzdem das Fenster in meinem Main Fenster....

• Und wie willste es den haben? Ein paar weiterführend Erklärungen wären hilfreich wenn du Hilfe erwartest.

• Sorry für die unzureichende Erklärung....
    Ich würde gerne, dass bei einem DoppelKlick auf meinen ListView Eintrag ein neues Fenster aufgeht...In diesem Fenster möchte ich dann den Eintrag Editieren können und das Fenster dann wieder schließen...

Ich habe es geschafft, dass bei einem DoppelKlick auf den Eintrag eine MessageBox aufgeht...

Jetzt habe ich es so umgebaut wie beschrieben und er "zeichnet" mir das neue Fenster in mein MainFenster rein...

• Was ist an meinem Befehl falsch?

DialogBox(hInstance,MAKEINTRESOURCE(IDD_Test),hwnd,TestProc)

• Weiß keiner woran es liegen könnte??

• lol, ey gehts noch?! wie wärs, wenn du mal schreibst:

WAS für ein Fehler kommt
    WANN der Fehler kommt
    WO der Fehler kommt?!

Und glaub mal nich, dass hier jeder Programmierer dir immer alles in Beispielen erklären will! So lernst du nix und anscheinend hast du von der WinAPI noch keine Ahnung und deswegen solltest du dich mit einfacheren Themen auseinandersetzen!

So wie du dein Problem schildern, können wir dir auch nicht helfen. Das einzige, was ich dir sagen kann ist: Schreib ein Semikolon am Ende deiner Zeile!

DialogBox(hInstance,MAKEINTRESOURCE(IDD_Test),hwnd,TestProc);

Anmelden zum Antworten