Indy 9 Installieren
-
Huhu,
ich bekomms einfach nicht hin, das alte Indy Package hab ich schon deinstalliert von meinem Borland C++ 6 Professional. Nur wie weiter, aus der Readme werd ich nicht wirklich schlau...
Eigentlich würds mir schon reichen nur den IdIRC zu installieren, also den IRC clienten von Indy?
Geht das?
Ansonsten wie installier ich Indy 9? ^^
MfG
-
Hallo
Die Anleitung ist auch noch mal in der Knowledge Base der Indy Homepage genau beschrieben. (Auf das Buchicon neben "Borland C++ Builder Installation" klicken)
bis bald
akari
-
Hmmm, die bat datei geht irgendwie nicht....
Wisst ihr was ich falsch mache?
-
Wo kann ich eigentlich noch die Indy 9 runterladen ?
http://www.indyproject.org/download/Files/Indy9.html
funktioniert leider nicht mehr.
-
Hallo
Die Fehlermeldung besagt das der Compiler des Builders nicht gefunden wurde. Vermutlich hilft eine Ergänzung der globalen Windows-Umgebungsvariable PATH etwas.
bis bald
akari
-
Und wie mache ich das?
Ich hab mal folgendes in die Bat datei geschrieben: PATH = PfadZumBorlandOrdner
Gab aber die gleiche Fehlermeldung, hab ich was falsch gemacht? ^^
//Edit hab ne Version gefunden wo die batch datei geht
-
*update*
To install Indy manually, please do the following:
1. Run the appropriate batch file for your Borland Product.
Delphi 4.0 - c:\Indy\Source\Fulld4.bat
Delphi 5.0 - c:\Indy\Source\Fulld5.bat
C++Builder 4.0 - c:\Indy\Source\Fullc4.bat
C++Builder 5.0 - c:\Indy\Source\Fullc5.bat
2. In your Integrated Development Evnornment, install the DclIndy*.bpl which is located in the appropriate directory. Those are:
Delphi 4.0 - c:\Indy\d4
Delphi 5.0 - c:\Indy\d5
C++Builder 4.0 - c:\Indy\C4
C++Builder 5.0 - c:\Indy\D4
3. Add the appropriate directory from the ones listed above to your library path. To do this, click Tools|Environment Options...|Library. Just add the directory in Library path to end of the path preceded by a ";" such as:
;c:\Indy\d5So, 1. hab ich gemacht.
zu 2. Die Datei finde ich nicht in dem angegebenen Verzeichnnis. Oder muss es in dem Verzeichnnis sein wo ich die Indy Zip Datei hin entpackt habe? Aber da ist die Datei auch nicht
-
Entzippen nach c:\dein_pfad\indy9
c:\dein_pfad\indy9\fullc6.bat ausführen
Package c:\dein_pfad\c6\dclindy60.bpl installieren
Source- und Librarypfade um c:\dein_pfad\c6 ergänzen, wie in der readme beschrieben
-
Ok, dann sehe ich nun woran es liegt, der Ordner c6 wird nicht erstellt, und die dclindy60.bpl auch nicht

Aber warum?
Wisst ihr es vlt.?
-
Sry wegen Doppelpost, aber etl. übersieht man das edit weils zu spät kam...
Liegt es vlt. an einer falschen Indy Version? Die Bat datei läuft zwar durch, allerding wird kein Ordner erstellt. Und das cmd Fenster ist leider anch beendigung sofort wieder weg

-
Starte die bat mal von Hand aus einem CMD-Fenster heraus, dann kannst du den Ablauf auf Fehlermeldungen überwachen bzw. anschliessend prüfen.