Könnt Ihr mir einen Multifunktionsdrucker empfehlen?

• Hallo,

ich möchte mir einen Multifunktionsdrucker anschaffen, weil ich nicht so viel Platz habe, und bin total verwirrt, von den Testergebnissen. Kann mir jemand einen Drucker empfehlen, habt Ihr einen, und könnt mir hierzu etwas sagen?

Viele Grüße,
    Kris

• Damals, als ich noch jung war 😉 hatte ich Unmengen an Zeitschriften durchblättert, Rezensionen gelesen und Druckmuster analysiert.
    Heute bin ich zu den Schluß gekommen, daß angesichts meiner bescheidenen Bedürfnisse (fast nur Text und selten in Farbe) sich die Drucker gegenseitig nicht viel nehmen.
    Wenn also der Druckkopf nach 1-2 Jahren sowieso verschlissen ist (für länger sind die Dinger nicht konzipiert) und es teurer kommt ihn reparieren zu lassen als einen neuen zu kaufen, dann ist es mir den ganzen Aufwand nicht wirklich wert.
    Meine Empfehlung: Kauf den nächst besten im Sonderangebot!

• Ich wuerde mir aufjeden Fall einen Netzwerkdrucker kaufen. Den Stress mit Treiber sollte man wenn moeglich aus dem Weg gehen. Einfach an ein LAN angeschlossen und schon funkt das Ding.

• DEvent schrieb:

Ich wuerde mir aufjeden Fall einen Netzwerkdrucker kaufen. Den Stress mit Treiber sollte man wenn moeglich aus dem Weg gehen. Einfach an ein LAN angeschlossen und schon funkt das Ding.

Ganz so einfach ist es dann aber auch nicht:

Bei Windows muss man erstmal dahinterzukommen, dass man, wenn man einen Netzwerkdrucker installieren will, erstmal auf "lokaler Drucker" klicken muss und dann TCP/IP für den Netzwerkdrucker auswählen kann.

• F98 schrieb:

Bei Windows muss man erstmal dahinterzukommen, dass man, wenn man einen Netzwerkdrucker installieren will, erstmal auf "lokaler Drucker" klicken muss und dann TCP/IP für den Netzwerkdrucker auswählen kann.

Kommt auf die Version an. 😃

• Kommt darauf an:

Wenn du auf Farbdruck verzichten kannst, und viel "normalen" Text druckst, ist wohl ein Gerät mit S/W-Laserdruckwerk die beste Wahl.

Fotos würde ich immer belichten lassen, so schnell brauch ich sie nicht.

Du könntest übrigens auch nach einem Laserdrucker Ausschau halten, der die Papierablage und Belüftung nicht an der Oberseite hat, da könntest du dann einen Flachbettscanner draufstellen.

Anmelden zum Antworten