Suche billiges Allround-Notebook
-
Hi Leute,
für meinen alten Herrn suche ein Allround-Notebook mit folgenden Eigenschaften
- drei Jahre Garantie (wenn nötig durch Zukauf)
- handliche Größe, nicht zu groß aber auch kein Mininotebook
- 250 GB oder mehr
- gutes Display (möglichst wenig Reflexion) und gute Verarbeitung
- lange Akkulaufzeit
- Preis: 700-800€
Ansonsten sollte es natürlich so schnell wie möglich sein, jedoch unter Berücksichtigung der Akkulaufzeit. Grafikpower wird nicht benötigt. Das Betriebssystem muss entweder XP oder Vista sein.
Ich würde mich über Notebook- und/oder Shopempfehlungen freuen.Gruß Hazzel
-
EEE-PC
-
Bei ALDI gab's ein Notebook, sah im Prospekt ziemlich gut aus, 700€. Ob's deine Anforderungen erfüllt, dazu kann ich aber leider nichts sagen, evtl findest du was im Internet dazu - achso, außer Festplatte, das sind nur 160 GB, aber wozu braucht dein Herr Gevatter denn 250 GB?
-
Badestrand schrieb:
Bei ALDI gab's ein Notebook, sah im Prospekt ziemlich gut aus, 700€. Ob's deine Anforderungen erfüllt, dazu kann ich aber leider nichts sagen, evtl findest du was im Internet dazu - achso, außer Festplatte, das sind nur 160 GB, aber wozu braucht dein Herr Gevatter denn 250 GB?
Würde ich mal spontan bezweifel dass das eine lange Akkulaufzeit hat

Allerdings kann ich mir das bei 250GB sowieso nicht vorstellen oder gibt's schon 2.5'' Notebookplatten mit einer solchigen Kapazität?
-
250GB HDD wirst du für den Preis glaube ich vergessen können. An deiner Stelle würde ich mich einfach mal nach Thinkpads umschauen. Die sind gut (oder waren zumindest) verarbeitet und es gibt schon für 500 bis 700€ akzeptable Modelle.
-
darthdespotism schrieb:
Allerdings kann ich mir das bei 250GB sowieso nicht vorstellen oder gibt's schon 2.5'' Notebookplatten mit einer solchigen Kapazität?
Ja. Hab 2 davon in meinem Notebook.
-
F98 schrieb:
darthdespotism schrieb:
Ja. Hab 2 davon in meinem Notebook.
Hübsch, vielleicht sollte ich mir das mal überlegen, auch meinen 120 wird's langsam eng
(Dualboot allein frisst schon einiges...)Wie sieht's bei den Dingern mit dem Verbrauch aus? Vergleichbar mit kleineren Platten?
-
darthdespotism schrieb:
Badestrand schrieb:
Würde ich mal spontan bezweifel dass das eine lange Akkulaufzeit hat

Läuft bei DVD-Betrieb (volle Lautstärke) 4:30h. Meine Schwester hat sich das Ding zugelegt. Ich war beeindruckt!