Blackfish wie Datenbank erstellen
-
Hi,
hat von Euch irgend einer ne Ahnung wie man ne neue Datenbank mit Blackfish erstellen kann, oder geht das nur durch kopieren einer leeren .jds-Datei.
Wäre schön, wenn sich da jemand auskennen würde, damit man auch vom Programm gesteuert die entsprechenden Dateien anlegen kann.
Vielen Dank schon immer
Gruß Mümmel
-
Naja, ich denke mal wie bei jeder vernünftigen SQL-Datenbank auch, mittels "CREATE TABLE ...";
-
Hi,
Danke, aber das meinete ich nicht. Ich meine nicht die einzelne Tabelle, sondern die gesamte .jds-Datei, wo alle die Tabellen drin sind.
Gruß Mümmel
-
-
Hi,
hilft leider auch nicht weiter.
Ich habe keine explizite Blackfish-Datenbank, sondern nur die im Delphi und C++Builder eingebaute Version. Der RAD-Studio DataExplorer hat bei mir keine Online-Hilfe (hab nur die Professionell-Version) und erstellen kann man damit soweit ich das mittlerweile rausbekommen habe gar nichts (kann mich natürlich irren).Die Version über ISQL funktioniert leider auch nicht, weil es ja unter windows und nicht unter Java laufen muß. Und es muß eine Version sein, mit der das Programm bei Bedarf allein eine neue Datenbank anlegen kann.
Gruß Mümmel
-
Schau mal bei Felix Colibrie oder so ähnlich.
Da wird das ganz gut beschrieben. Ist zwar in
Englisch aber mit Bildern und so.
-
Hi Orlog,
Danke!
Gruß Mümmel