[sockets] server mit dyndns - verbindet nicht
-
Hallo an alle
ich bin nicht sicher ob das nicht winapi ist aber da passt es auch nicht ganz rein... verschiebt mich einfach
also:
ich möchte einen Server-Client Spiel mit Sockets programmieren. Dabei wird der Server auf meinem pc laufen(sitze hinter einem router). deshalb habe ich mich bei dyndns.org angemeldet damit das auch funktioniert. im router ist der dyndns-service auch eingetragen (speedport w501v).
client ===> dyndns ===> router ===> server <- so soll das mal laufen
das grundgerüst steht soweit und wenn ich mich mit dem "localhost" verbinde funktioniert alles perfekt. jetzt möchte ich das über die dnydns-addresse abwickeln. da bekommt er allerdings ein fehler beim connect.
addr.sin_addr = *(in_addr*)(gethostbyname("testserver.selfip.com")->h_addr_list[0]);komischerweise funktioniert der befehl "ping" in der konsole, er findet also den server.
frage: woran kann das liegen? hab schon (fast) alles versucht und google findet auch nichts genaues dazu

ein dreifaches Dankeschön im vorraus

mfg eup
-
-
das scheint genau das zu sein was ich suche, erstmal dankeschön

aber es hackt immernoch. habe jetzt im router den port 5555 freigeschaltet (über den läuft mein prog) und in der firewall auch ausgestellt. kann es sein das man dafür eine feste ip im subnetz braucht ?
-
kann es sein das man dafür eine feste ip im subnetz braucht?
wäre besser, sonst musst du es ja nach jedem ip wechsel immer wieder neu einstellen