ps3 vs xbox360
-
rofler schrieb:
c++==d schrieb:
Wobei man anmerken muß, daß die meisten Titel sowieso auf beiden Plattformen erscheinen.
stimmt nicht. die japan titel erscheinen nie auf der xbox.
Zumindest bei den international agierenden Publishern wie Ubisoft (Splinter Cell), Rockstar (GTA) oder EA (NBA/NFL/NHL, NfS) ist dies der Fall.
Mag ja sein, daß das ein oder andere Game exklusiv auf der PS3 erscheint, jedoch gibt es fast immer einen entsprechenden Titel (sei es nun Beat´em Up oder Arcaderennspiel) auf der XBox. Als einzige Ausnahme würde ich zwar die Japan-Rollis nennen, doch habe ich dieses Genre für die hiesige Käuferschaft als eher irrelevant eingestuft. Falls dem nicht so sein sollte, spricht das natürlich für die PS3.PS: Sobald Import-Spiele auf einer PAL-Wii laufen, würde ich mir selbige Konsole zulegen. Wobei mir einfällt N64 und Zelda wäre auch eine Überlegung wert, wenn sich die Backup Battery-Problematik irgendwie in den Griff kriegen ließe. Evtl. mal nach Hongkong oder Taiwan fliegen?

-
Ich würde das nicht unterschätzen, weil man sich ja eigentlich gerade eine Konsole kauft, um die Spiele spielen zu können, die eben NICHT auf dem PC vertreten sind. Und das sind eben die japan-rollis. Die meisten Xbox Games und alle Genre, die es für Xbox gibt, gibt es auch en masse für PC...
-
c++==d schrieb:
PS: Sobald Import-Spiele auf einer PAL-Wii laufen, würde ich mir selbige Konsole zulegen.
Import PAL Spiele laufen sofort, für NTSC Spiele brauchste halt wie üblich einen MOD-Chip oder FreeLoader.
c++==d schrieb:
Wobei mir einfällt N64 und Zelda wäre auch eine Überlegung wert
Du kannst dir Zelda:OoT für 10€ per Virtual Console auf die Wii runterladen. Und nebenbei noch alle anderen SNES/NES Zeldas;)
-
OK, aber Wii stand hier nie zur Debatte. Bitte macht dafür doch ein eigenes Thema auf.
-
Wie bereits gesagt, ist die Spielepalette das einzige Kaufargument, welches wirklich zählt.
Nenn uns doch ein paar Spiele/Serien/Genres, die Du gerne spielst! Dann könnten wir Dir auch für Dich interessante Exklusivtitel nennen.
-
Die PS3 hat die Xbox360 allerdings schonmal geowned in Sachen Formatkampf.
-
this->that schrieb:
Import PAL Spiele laufen sofort, für NTSC Spiele brauchste halt wie üblich einen MOD-Chip oder FreeLoader.
Es kommt mir halt auf die Japanimporte also NTSC-Spiele an und in diesem Punkte ist der Stand der jetzigen MOD-Chips leider noch nicht ausgereift genug.
Du kannst dir Zelda:OoT für 10€ per Virtual Console auf die Wii runterladen. Und nebenbei noch alle anderen SNES/NES Zeldas;)
Wobei ich mehr als skeptisch bin, ob das mit einer "grau"importierten/gemoddeten Konsole überhaupt möglich ist.
Um doch noch auf´s Thema zurückzukommen:
Im Gegensatz zur Wii haben IIRC PS3 und XBox360 diesmal auf eine regionale Gängelung verzichtet.
-
Habe nun meine Aussage bzgl. überregionale Kompatibilität genauer recherchiert.
Bei der PS3 scheint es in der tat keine regionale Restriktion zugeben.
You will be able to play Japanese PS3 gameso n PS3 yes (no mater where it is bought). You will not be able to play japanese PS2 or PS1 games on European console.
Official PlayStation Community
Bei der XBox 360 scheint es hingegen vom Spiel zu Spiel unterschiedlich zusein.
Xbox360
Regional Compatibility Guide
-
Nur um die ursrüngliche Fragestellung "ad absurdum" zuführen ;):
Falls noch kein Spiel auf den Markt oder in den Startlöchern steht, welches Du unbedingt zocken willst, kannst Du auch warten oder Dich mit einer PS2 (evtl. für NTSC-Spiele gemoddet) begnügen, welche sehr günstig geworden sind.
-
was auch nicht ganz unwichtig ist: PS3 kann BlueRay, XBox nicht ...