WLAN-Problem - keine Verbindung
-
Hallo.
Ich scheitere immer bei dem Versuch, eine WLAN-Verbindung zwischen einer Fritzbox und dem mitgeliefertem USB-Stab herzustellen. Der Kanal passt, WLAN ist an, das Gerät(der Stab) wird erkannt, Treiber sind installiert usw., die Box kennt die MAC des Stabs, aber es kann keine Verbindung hergestellt werden.
Habt ihr irgendwelche Ideen, wie man dass hinkriegt?
Danke.Edit: Ich benutze WinXP
-
irgendwelche verschlüsselung aktiv??
-
Ja, WPA. Der Schlüssel ist aber richtig, mit einer WLAN-Karte hats auch schon gefunzt.
-
Der WPA Schlüssel ist zu lang und zwingt den Stab in die Knie. Mach mal WPA Schlüssel kürzer.
-
Findet der Rechner mit dem Stick die Box denn? Wenn nicht, ist das Netz vielleicht unsichtbar geschaltet?!
Wenn das Netz gefunden wird und nur der Verbindungsaufbau fehlschlägt ist meistens die Verschlüsselung schuld. Vielleicht WEP/WPA vertauscht/gemixed? Darauf achten, ob die Konfigurationssoftware den Schlüssel ASCII oder Hex haben will (Sowas hat mich schonmal den Verstand gekostet)
-
Danke Junky, an dem ASCII/Hex könnte es liegen, denn der WLAN-Rechner findet die Box und es ist garantiert die gleiche Verschlüsselung gewählt. Kann aber noch ne Zeit lang dauern, bis ichs ausprobieren kann

-
rofler schrieb:
Der WPA Schlüssel ist zu lang und zwingt den Stab in die Knie. Mach mal WPA Schlüssel kürzer.
-
rofler schrieb:
rofler schrieb:
Du willst doch nur das WLAN hacken.