Wie bewertet ihr den Film "Fitna"?

• Die radikal islamistischen Terroristen sind Verbrecher.
    Alle die mit denen sympatisieren genauso.
    Da aber alle Moslems leider wie es scheint recht Unverhälnismässig auf Kritik an ihrer Religion reagieren, scheint es so, das die Zahl der Mitläufer stetig wächst.
    In dieser Hinsicht zeigt der Film auch die parallelen vom Islamismus zum Nationalsozialismus.
    Wie leicht die gemeinen Leute doch zu kontrollieren sind durch Propaganda ihrer idealistischen Werte.

Der Film zeigt keine falschen Darstellungen und auch die Korantexte sind korrekt übersetzt worden.
    Alles zwar recht einseitig aber nichts falsch.
    Wenn man den Film verbietet oder aber zurückhält, dann wächst der Herr Wilders zu einem richtigen Märtyrer in der rechten Szene.
    Das sollten sich die, die sich so gegen eine Ausstrahlung des Films sträuben mal überlegen.
    Die sollten lieber ihre andere Version ihres Bildes vom Islam drehen.

• Hallo,

Ich wäre dafür, daß man den Film sehen soll.
    Er zweigt zwar nur die schlimmsten Seiten des Islam, aber die "gutes Seiten", wenn man sie überhaupt so nennen darf, sind auch nicht so toll.
    Der Islam ist (sorry für die harten Worte) die letze Kacke.
    Wart ihr schon mal in einem Land, in dem Islam Staatsreligion ist?
    Da ist nix mit abends einfach mal so ein Bierchen trinken gehen oder mit kurzer Hose auf die Straße gehen. Frauen, die das Kopftuch nicht weit genug ins Gesicht gezogen haben, kriegen gewaltigen Ärger usw usw usw.
    Wenn ihr das mal erlebt hättet, wüsstet ihr, wie gut es uns in Deutschland doch geht.

Just my 2c

• schoeffit schrieb:

Der Film zeigt keine falschen Darstellungen und auch die Korantexte sind korrekt übersetzt worden.

Was qualifiziert dich, dies zu behaupten? Das soll kein Angriff sein - ich frage aus reinem Interesse.

• CengizS schrieb:

schoeffit schrieb:

Was qualifiziert dich, dies zu behaupten? Das soll kein Angriff sein - ich frage aus reinem Interesse.

Ich vertraue da zum einen auf die deutsche Übersetzung der Koran Sure und zum anderen hat mir dies jemand so berichtet, der (so denke ich) fähig ist den Koran zu interpretieren.
    100%ig genau wirk keine Sprache ins Englische bzw. ins Deutsche übersetzt werden können. Aber zumindest der Sinn.

• Das dies im Koran so oder so ähnlich steht stimmt.

Über die Zustände in Holland würde vor kurzen auch ein Vertreter der Muslime befragt. Weiß aber nicht mehr wer es ist. Kam nur im ZDF.
    Er sagt: Es stimmt was im Koran steht aber dies nur für den Kriegsfall.
    Im Frieden ist töten etc. lt. Koran nicht erlaubt.
    Ich frage mich allerding wer bestimmt ob ein Kriegsfall vorliegt.
    Radikale Muslime haben allen den Krieg erklärt.
    Haben wir nun Krieg oder nicht?

• Mein Gott, dann lass halt so krasse Sachen im Koran stehen. Ob Kregsfall oder nicht. Ähnliches findet sich auch im alten Testament der Bibel. Es nimmt bloß keiner ernst. Genausowenig nimmt die große Mehrheit der Moslems solche Passagen im Koran ernst. Und der Koran ist dick. Da bleibt es wohl kaum aus, dass da auch mal Müll drin steht. Wer nur einen Funken Verstand im Hirn hat, weiß das. Wilders hat diesen offenbar nicht.

• WebFritzi schrieb:

Mein Gott, dann lass halt so krasse Sachen im Koran stehen. Ob Kregsfall oder nicht. Ähnliches findet sich auch im alten Testament der Bibel. Es nimmt bloß keiner ernst. Genausowenig nimmt die große Mehrheit der Moslems solche Passagen im Koran ernst. Und der Koran ist dick. Da bleibt es wohl kaum aus, dass da auch mal Müll drin steht. Wer nur einen Funken Verstand im Hirn hat, weiß das. Wilders hat diesen offenbar nicht.

Ich denke Wilders weis das schon.

Das Problem ist halt (wie ueblich) nicht der Koran, sondern die ganzen Staaten, die ihn zur Staatsreligion erklaert haben. Das Problem ist das man nicht oeffentlich ueber ihn diskutieren kann. Das Problem ist das er von den Machthabern so interpretiert wird, das sie z.B. Frauen unterdruecken.

Es haette doch niemand was gegen den Korean, bzw. es wuerde sich niemand fuer ihn interessieren, wenn er so ausgelegt wird wie z.B. das Neue/Alte Testament.

Irgendwie habe ich halt das Gefuehl das die Leute dort stehengeblieben sind. Waehrend die Christen z.B. ueber die Zeiten der Inqisitionen und der Frauenunterdrueckung sich weiterentwickelt haben, steht das dem Islam noch bevor und dagegen wird sich halt gewehrt wo es nur geht.

• WebFritzi schrieb:

Mein Gott, dann lass halt so krasse Sachen im Koran stehen. Ob Kregsfall oder nicht. Ähnliches findet sich auch im alten Testament der Bibel. Es nimmt bloß keiner ernst. Genausowenig nimmt die große Mehrheit der Moslems solche Passagen im Koran ernst. Und der Koran ist dick. Da bleibt es wohl kaum aus, dass da auch mal Müll drin steht. Wer nur einen Funken Verstand im Hirn hat, weiß das. Wilders hat diesen offenbar nicht.

Was würdes Du von einem Christen halten der es gem. der Bibel macht?
    Aug um Aug, .......

Für Christen gelten die 10 Gebote.
    Dort steht:
    Du sollst nicht töten. (Egal ob Krieg oder nicht)

• DEvent schrieb:

Waehrend die Christen z.B. ueber die Zeiten der Inqisitionen und der Frauenunterdrueckung sich weiterentwickelt haben, steht das dem Islam noch bevor und dagegen wird sich halt gewehrt wo es nur geht.

Ich finde auch daß man sich dagegen wehre sollte. Wilders Film ist ziemlich krass, aber nur so rüttelt man Leute auf.
    Je mehr Einfluß der Islam in einem Land gewinnt, desto weniger Freiheiten gibt es.
    Moslems wollen das so. Sie pfeifen auf Freiheit. Warum auch immer, aber schön ist das für uns nicht.

• Andromeda schrieb:

Je mehr Einfluß der Islam in einem Land gewinnt, desto weniger Freiheiten gibt es.
    Moslems wollen das so. Sie pfeifen auf Freiheit. Warum auch immer, aber schön ist das für uns nicht.

O ha. Denk doch lieber mal nach, bevor du sowas schreibst. Da kann ich mir nur an den Kopf fassen. Beispiel Deutschland. Seit 1960 gewinnt der Islam immer mehr Einfluss durch die Scharen von Gastarbeitern, ihren Nachkommen und Nachgezogenen. Ich weiß nicht, wie viele Moslems es mittlerweile in Deutschland gibt, aber es sind auf jeden Fall eine Menge. Gibt es heute weniger Freiheiten als 1960? Wenn du dir mal den gesellschaftlichen Wandel seit 1960 anschaust, wirst du diese Frage mit "nein" beantworten müssen. Sogar das Gegenteil ist der Fall. Entschuldige, aber du bist genauso hirnlos wie dieser Wilders.

@Unix-Tom: Warum zitierst du mich? Wir scheinen der gleichen Meinung zu sein. Hast du meinen Beitrag nicht ordentlich gelesen?

DEvent schrieb:

Irgendwie habe ich halt das Gefuehl das die Leute dort stehengeblieben sind.

Was, wenn dein Gefühl trügt?

• WebFritzi schrieb:

O ha. Denk doch lieber mal nach, bevor du sowas schreibst. Da kann ich mir nur an den Kopf fassen.

Warum? Weil ich meine ehrliche Meinung sage?

WebFritzi schrieb:

Beispiel Deutschland. Seit 1960 gewinnt der Islam immer mehr Einfluss durch die Scharen von Gastarbeitern, ihren Nachkommen und Nachgezogenen.

Der Islam hat eben noch keinen großen Einfluß in Deutschland. Wäre es so, dann würdest du dich umgucken. was alles plötzlich verboten wär.

WebFritzi schrieb:

Entschuldige, aber du bist genauso hirnlos wie dieser Wilders.

Und du bist blind, taub, planlos und wahrscheinlich nie aus deinem wohlbehüteten Kuhdorf rausgekommen. Fahr mal für ein paar Tage nach Teheran und danach können wir uns gern über das Thema weiter unterhalten. 👎

• Unix-Tom schrieb:

Haben wir nun Krieg oder nicht?

Ja, da wirst du von fast jedem Moslem eine andere Antwort bekommen.
    Da Moslems nicht Organisiert sind und jeder das wieder anders auslegt, wird man da keine einstimmige Antwort bekommen.
    Radikale Moslems oder wie man diese Gruppierung von Terroristen auch immer nennen mag, sind nur Kufi oder Takkiya tragende Schwerverbrecher, die ihre eigene Interpretation vom Islam haben.
    Das sind so die modernen Nazis, die jeden "anderen" Typus Glauben nicht akzeptieren.

• Andromeda schrieb:

Und du bist blind, taub, planlos und wahrscheinlich nie aus deinem wohlbehüteten Kuhdorf rausgekommen.

Ein Blick in mein Profil hätte dir was anderes gesagt. Ich habe sogar in Kreuzberg gelebt, falls du verstehst, was ich meine. 😉

Andromeda schrieb:

Fahr mal für ein paar Tage nach Teheran und danach können wir uns gern über das Thema weiter unterhalten. 👎

Jo, fahr du auch mal nach Teheran, und frage die Menschen dort, ob sie mit ihrem System einverstanden sind. Sind sie nämlich nicht. Gewiss, ich möchte dort nicht leben. Aber die Leiter dieses Systems sind wieder mal ein paar wenige, die die Religion für ihre Machtansprüche missbrauchen. Das ist in islamischen Gefilden sehr gut zu machen, denn die Leute dort sind sehr gläubig, und der Glaube bestimmt ihren Tagesrhythmus. Man kann sich denken, dass sich die Menschen in der Zeit der Revolution einen islamischen Staat gut vorstellen konnten. Was daraus nun geworden ist, ist allerdings das Werk ein paar machthungriger Menschen und wird von der Masse nicht getragen.
    Lerne zu differenzieren, mein Junge...

• Ich kann diese ewige Propaganda langsam nicht mehr hören. Bibel und Koran sind nicht harmlos, sondern im Gegenteil blutrünstig und brutal. Egal um was für Abscheulichkeiten es geht - Steinigen von Menschen, Lynchen von Homosexuellen, Verbrennen von "Hexen" oder eben Selbstmordattentate - die Täter können sich ohne Probleme auf die heiligen Bücher berufen. Einem intelligenten Menschen sollte das zu denken geben. Weniger intelligente Menschen plappern dagegen einfach hirnlos nach, dass die Religionen friedlich seien, Koran und Bibel keine Schuld treffe und alles schlechte immer "Missbrauch" der Religion durch Menschen zuzuschreiben sei. Ich kann es langsam nicht mehr hören. Lest endlich einmal die Bibel, angefangen beim ersten Buch Mose, und dann erst redet darüber. Gerade das alte Testament kennt eine Menge Situationen, in denen Gott verlangt, dass Menschen zu töten sind. Zum Beispiel wenn Söhne ihren Eltern nicht gehorchen oder bei den Kriegsgesetzen, in denen Gott verlangt, dass alle Männer einer eroberten Stadt abzuschlachten sind (5. Mose 20). Die Bibel ist voll von erwünschten Grausamkeiten. Wer glaubt, die 10 Gebote würde mit "Du sollst nicht töten" derartige Grausamkeiten verbieten, der kann sich ja einmal durch den Kopf gehen lassen, warum es im Originaltext eher "Du sollst nicht morden" heißt. Also hört bitte mit eurer Propaganda auf. Denn man darf sich gerne auch einmal selbst informieren und selbst denken ...

• WebFritzi schrieb:

Jo, fahr du auch mal nach Teheran, und frage die Menschen dort, ob sie mit ihrem System einverstanden sind.

Das hab ich getan. Ich war 2001 dort bei Bekannten (Iraner, aber Christen). Die haben wirklich nichts zu lachen. Sie können und wollen aber auch nicht weg, weil's ihre Heimat ist. Die meisten Moslems die da leben finden aber alles obergeil so wie's ist. Die sind einfach total bekloppt. Sie wollen gar nicht frei leben, keine Partys feiern, sondern Rund um die Uhr ihrem beschissenen Allah dienen, ihre Frauen und Töchter erniedrigen, die USA hassen usw.usw. Das macht sie glücklich. Ich habe da viel frustrierenden Mist gesehen. Dass wir in einem Cafe mal nicht bedient wurden, weil wir dem islamischen Dresscode nicht entsprachen, war noch das harmloseste.

WebFritzi schrieb:

Lerne zu differenzieren, mein Junge...

Auf Ratschläge vom Blindgängern wie dir kann ich getrost verzichten. Du hast nicht den leisesten Schimmer was abgeht auf der Welt. Im Nachbarthread hat einer eine Sigantur mit den Worten "Wenn ihr die Augen nicht braucht um zu sehen, dann werdet ihr sie brauchen um zu weinen". An genau dieses Zitat muß ich denken, wenn ich deine Beiträge lese. Genau solche Ignoranten wie du, die blind durch die Landschaft stokeln und denen ihre ekelhaft übertriebene political correctness das Wichtigste ist, sind dafür verantwortlich, das überall auf der Welt die Scheiße am dampfen ist.

minhen schrieb:

Ich kann diese ewige Propaganda langsam nicht mehr hören. Bibel und Koran sind nicht harmlos, sondern im Gegenteil blutrünstig und brutal.
    ...

Danke für diesen Beitrag. Du sprichst mir aus der Seele 👍

• minhen schrieb:

Denn man darf sich gerne auch einmal selbst informieren und selbst denken ...

Dann kannst DU ja gleich mal damit anfangen. 😉

• Andromeda schrieb:

Genau solche Ignoranten wie du, die blind durch die Landschaft stokeln und denen ihre ekelhaft übertriebene political correctness das Wichtigste ist, sind dafür verantwortlich, das überall auf der Welt die Scheiße am dampfen ist.

Das einzige, was hier am Dampfen ist, ist die Scheiße in euren Köpfen. Wie du siehst, schere ich mich einen Dreck um political correctness. 😉

• WebFritzi schrieb:

minhen schrieb:

Denn man darf sich gerne auch einmal selbst informieren und selbst denken ...

Dann kannst DU ja gleich mal damit anfangen. 😉

Ich werde mich jetzt sicher nicht auf das Niveau herablassen. Allerdings finde ich es schon faszinierend, wie gekonnt du dich selbst vorführst und disqualifizierst. Das ist auch eine Leistung. Respekt 😉

• WebFritzi schrieb:

Jo, fahr du auch mal nach Teheran, und frage die Menschen dort, ob sie mit ihrem System einverstanden sind. Sind sie nämlich nicht.

Warum meinst du, dass sie das nicht sind?

• rüdiger schrieb:

WebFritzi schrieb:

Jo, fahr du auch mal nach Teheran, und frage die Menschen dort, ob sie mit ihrem System einverstanden sind. Sind sie nämlich nicht.

Warum meinst du, dass sie das nicht sind?

Weil auch (?) ich mich informiere. 😉

Anmelden zum Antworten