konvertierung von char nach LPWSTR
-
Hallo,
Ich verzeifel:
Sitze jetzt seit 2 Stunden an einem "trivialproblem":
Ich habe Daten im Format
char[256]
und brauche für den Funktionsaufruf ein Datentyp:
LPWSTRIrgendwelche Tips / Ideen?
gruß
dose
-
nimm statt char einfach TCHAR, dann müsste es funken^^
-
Nimm die ATL Konvertierungsmakros.
CA2W oder A2W mit USES_CONVERSION
-
Hallo,
ich hab bei einem meiner Programme ein ganz ähnliches Problem, ich muss von int nach LPWSTR, wie mache ich das?
-
dust schrieb:
Hallo,
ich hab bei einem meiner Programme ein ganz ähnliches Problem, ich muss von int nach LPWSTR, wie mache ich das?nein, das ist ein ganz anderes problem, aber das kannst du z.b. mit der funktion swprintf lösen wenn du in C arbeitest. für C++ kannst du es auch mit std::wstringstream durchführen

-
funktioniert super mit swprintf ... gibt doch keinen Grund nicht diese C-Funktion zu benutzen, nur weil man auch C++ nehmen könnte, oder?
thx jedenfalls ..
-
dust schrieb:
funktioniert super mit swprintf ... gibt doch keinen Grund nicht diese C-Funktion zu benutzen, nur weil man auch C++ nehmen könnte, oder?
gibt es in der tat nicht. du kannste in C++ alle C-funktionen benutzen. also nimm das, was für dich am besten passt.

-
ja, das is mir schon klar, wobei ich irgendwo gelesen habe, dass es auch Compiler geben soll, die nicht komplett "abwärts"-kompatibel sind. Ich wollte vielmehr wissen, ob die C++ Variante vielleicht schneller ist oder so!?
Frage die hier überhaupt nicht passt:
mein MainWindow bekommt seine backgroundfarbe wie man sieht per CreateSolidBrush() ...
wc.hbrBackground = CreateSolidBrush(RGB(255, 255, 255));
... muss ich hier irgendwie aufräumen? Wenn ja, wie?
-
Hallo,
Das führt mich ja direkt zur Frage wo ich jetzt was zu essen herbekomme...Also vielen Dank schon mal markusrw bzw. Martin.
Leider will VS2003 die Funktionen nicht kennen, trotzdem ich jetzt schon einige Imports gemacht habe.
Gibt es da nicht noch eine "sauberer" Lösung?Gruß
dose
-
dose schrieb:
Leider will VS2003 die Funktionen nicht kennen
Express Edition?
cheers, Swordfish
-
Nein, Visual Studio .Net 2003 Enterprise Developer