Excel-Problem
-
Hallo,
ich habe ein Problem und ich hoffe ihr habt die Lösung

Ich muss auf eine andere Tabelle zugreifen, dass geht ja so =Tabelle!A4.
Das klappt auch, aber ich möchte das man Tabelle anhand eines anderen Feldes füllt also z.B. so =C5!A4, leider klappt das nicht. Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie zu lösen? Ich habe gehofft es gibt einen Befehl ausführen oder so, damit folgendes möglich wäre: =ausführen(Verketten(C5;"!A4")). Leider habe ich so einen Befehl nicht gefunden. Wie soll ich das nun lösen???Vielen Dank im Voraus,
ExcelBenutzer
-
Du kannst ein Makro benutzen:
Cells(2, 1) = "=" & Cells(1, 1) & "!C5"Wobei in A1 "Tabelle1" steht und das Tabelle1!C5 nach A2 übertragen wird.
-
Danke für die Hilfe

Das ist im Prinzip genau das, was ich brauche, aber leider habe ich noch ein Problem, hier mein Code:
Dim i As Integer For i = 0 To 19 Step 1 Cells(8 + i, 4) = "=" & Cells(8 + i, 3) & "!A4" Next i1. Der Aufruf mit "=" & Cells(8 + i, 3) & "!A4" klappt leider nicht, da die Typen nicht übereinstimmen. Hast du eien Idee wie ich das beheben kann?
Vielen Dank im Voraus,
ExcelBenutzer
-
Hmm, weiß jetzt nicht, warum der Fehler kommt. Sind die Einträge in der C-Spalte alles Strings?
-
Michael E. schrieb:
Hmm, weiß jetzt nicht, warum der Fehler kommt. Sind die Einträge in der C-Spalte alles Strings?
Danke für den Hinweis
Eigentlich hätte Excel es alleine als String erkennen müssen, hat es aber nicht. Habs nun seperat eingestellt und siehe da. Es klappt 
Vielen Dank für die Hilfe. Jetzt bin ich glücklich

Viele Grüße,
ExcelBenutzer