PNG als PDF gedruckt...Hintergrund noch transparent?



  • Ich habe eine PNG erstellt die einen transparenten Hintergrund hat. Öffne ich die PNG mit dem Bildbearbeitungsprogramm womit ich sie hergestellt habe (PSP8) ist der Hintergrund immernoch transparent.
    Öffne ich die PNG mit der Bilder und Fax vorschau von Windows XP ist der Hintergrund weiß.
    Wie ist nun also der Hintergrund der PNG?
    Drucke ich die Datei über FreePDF ist denn der Hintergrund der Datei immernoch transparent oder wird das während des Druckens verändert? Im Adobe Reader ist der Hintergrund der Datei immernoch weiß.

    DANKE und MFG



  • Ausprobieren?



  • Habe leider kein farbiges Papier. Gibt es keine elektronische Möglichkeit das zu testen?



  • PDF-Printer oder so probieren und die PDF in nem Bildbearbeitungsprogramm öffnen könnte gehen.
    (Wobei die meisten Drucker auch weiss nicht drucken und es irrelevant wäre ob transparent oder weiss ^^)



  • Desert Storm schrieb:

    Habe leider kein farbiges Papier. Gibt es keine elektronische Möglichkeit das zu testen?

    Angenommen du würdest z.B. grünes Papier einlegen, dann wären nach dem Drucken transparente Flächen grün und weiße Flächen grün.

    Was ist beim Drucken der Unterschied zwischen weiß und transparent? Ein Drucker druckt bei weißen Flächen nichts und bei transparenten Flächen nichts. Ein Drucker kann nur abdunkeln.



  • Du kannst doch ein anderes Bild unter die womöglich transparente Fläche legen. Dann brauchst du nichts zu drucken.


Anmelden zum Antworten