guter kostenloser e-mail-provider



  • kann mich marcus nur anschließen

    vor allem kommen @firma.de-Adressen besser an als @gmx.de, @gmail.com oder sonstwas



  • Ja, ich kriege jedesmal das Grinsen, wenn hier wieder einer mit der @aol Adresse hantiert. 😃
    Wenn die Firma dann @firma.de Adressen hat sollte die Domain aber entweder komplett leer sein oder besser zumindest eine Mini-Präsenz haben. Ich finde das extrem nervig, wenn man dann 5 Jahre lange immer wieder "Hier entsteht in Kürze..." lesen muss. 🙄



  • Providerunabhängige E-Mail Adressen gibt es NICHT kostenlos.



  • Wer hat denn das behauptet?



  • Mr. B schrieb:

    [...] vom internetprovider unabhängige e-mail-adresse [...]

    ➡ KOSTENLOS

    [...]

    Schreib dich nicht ab, lern lesen 😃



  • zwutz schrieb:

    vor allem kommen @firma.de-Adressen besser an als @gmx.de, @gmail.com oder sonstwas

    Das interessiert im Geschäft wirklich niemanden, Hauptsache man hat überhaupt eine EMail-Adr.

    Im Übrigen kann ich GMX und GMail empfehlen.



  • Mich interessiert das schon (und ich bin zumindest Kunde). Eine GMX (oder ähnliches) Adresse ist einfach nicht seriös und spricht gegen die Professionalität.



  • Henno schrieb:

    Mich interessiert das schon (und ich bin zumindest Kunde). Eine GMX (oder ähnliches) Adresse ist einfach nicht seriös und spricht gegen die Professionalität.

    unsinn. für mich persönlich spricht das allenfalls dafür, dass die entsprechende firma an dieser stelle kosten spart, nicht mehr, nicht weniger.



  • Bei Arcor.de kriegt man auch als nicht-Kunde kostenlose E-Mail-Adressen, die die Anforderungen alle erfüllen. Spam seitens des Anbieters gibt es nicht (habe in 5 Jahren keine einzige bekommen), erzwungene Signaturen mit Werbung auch nicht. Allerdings weiß ich gerade nicht auswendig, wie groß die Anhänge sein dürfen.



  • sothis_ schrieb:

    Henno schrieb:

    Mich interessiert das schon (und ich bin zumindest Kunde). Eine GMX (oder ähnliches) Adresse ist einfach nicht seriös und spricht gegen die Professionalität.

    unsinn. für mich persönlich spricht das allenfalls dafür, dass die entsprechende firma an dieser stelle kosten spart, nicht mehr, nicht weniger.

    Wo spart man denn kosten wenn man eine eigene Domain hat aber gmx Adressen einsetzt? (Außer am falschen Ende)

    Ich stimme Marc++us zu, such Dir bei www.webhostlist.de einen Anbieter raus, der Dir entgegen kommt und registriert eine, zur Firma passende Domain. Darauf könnt ihr dann repräsentative E-Mail Adressen ablegen und den Kunden einen Mehrwert über die Homepage bieten.

    Die vllt. 3€/Monat sollten auch für ein kleines Unternehmen machbar sein.

    Wenn die Firma dann @firma.de Adressen hat sollte die Domain aber entweder komplett leer sein oder besser zumindest eine Mini-Präsenz

    Ein Impressum wäre empfehlenswert.



  • Knuddlbaer schrieb:

    sothis_ schrieb:

    Henno schrieb:

    Mich interessiert das schon (und ich bin zumindest Kunde). Eine GMX (oder ähnliches) Adresse ist einfach nicht seriös und spricht gegen die Professionalität.

    unsinn. für mich persönlich spricht das allenfalls dafür, dass die entsprechende firma an dieser stelle kosten spart, nicht mehr, nicht weniger.

    Wo spart man denn kosten wenn man eine eigene Domain hat aber gmx Adressen einsetzt? (Außer am falschen Ende)

    wer hat denn behauptet, dass entsprechendes unternehmen eine eigene domain besitzt. wenn dem so wäre, dann würde sich die frage des op schon fast erübrigen.



  • Hallo,

    Knuddlbaer schrieb:

    Ein Impressum wäre empfehlenswert.

    Nein, ein Impressum ist bei einer kommerziellen Webseite obligatorisch. Aber ich denke, du meinst, keine Internetseite sondern quasi "das Impressum ist die Webseite"?

    Generell will jeder immer gute Leistung haben und nichts zahlen. Gerade im Kommerziellen Bereich kann ich das absolut nicht nachvollziehen. Man kauft sich die Domain und gut ist. Wenn man mit dem ISP nicht zufrieden ist -> KK-Antrag und 2 Wochen später ist die Mail umgezogen. Mit vernünftigen Providern gibt es einen nahezu fließenden Übergang (wer sich nun bei Providern anmeldet, die ein 5GiB-Postfach inkl. unendlich Traffic, PHP3-5, PERL, Python etc. pp. für 1€ im Monat anbieten: Selber schuld.).

    Kurzum: Ich stimme Marc++us und Henno uneingeschränkt zu.



  • ähm, sorry, ich hab mich anscheinend etwas missverständlich ausgedrückt.

    es geht mir nicht darum, dass ich den namen einer eigenen domain hinten drankleben muss. es geht mir darum, dass ich bei irgendeinem anbieter (kann ruhig gmx usw. sein) bin, den ich für immer behalten kann.

    ich bin jetz bei 1&1 und wir wollen zu t-online wechseln. damit verlieren wir all unsere adressen bei 1&1. und DAS wollen wir in zukunft bei einem wechsel des internetproviders vermeiden: die e-mail-adresse soll erhalten bleiben.

    also nochmals: nach gmail und gmx --> noch irgendwelche empfehlungen?

    Mr. B



  • sothis_ schrieb:

    unsinn. für mich persönlich spricht das allenfalls dafür, dass die entsprechende firma an dieser stelle kosten spart, nicht mehr, nicht weniger.

    Was heißt unsinn? Das ist meine persönliche Meinung und damit stehe ich wohl nicht allein da. Schön, dass du das anders siehst. Aber wenn er damit auch nur bei 10% der Kunden einen schlechten Eindruck macht, sind die 3 Euro am falschen Ende gespart.



  • Es gehoert halt zum Auftreten des Unternehmens dazu.
    Genauso wie ich erwarte dass bei einem persoenlichen Kontakt die Umgangsformen gut sind, erwarte ich ein gewisses auftreten von den meisten Unternehmen. Manche Branchen sind da nicht so sensibel - andere sind hypersensibel.

    Und wenn man keine 2 Euro im Monat ausgeben kann, dann zeugt das nicht wirklich von Professionalitaet.

    Wir bekommen zB immer wieder anfragen von Firmen die uns irgendwelche Loesungen anbieten wollen. Und da sind solche Sachen wie Email Adresse, Webauftritt, etc. eine super vorauswahl. Denn eine Firma die sich nicht verkaufen kann, ist irgendwie nicht ganz so interessant.



  • Das ist doch aber genauso unsinnig, wie wenn ich mich aufrege, dass ich Pakete statt mit DHL mit UPS verschicke. Wichtig ist doch letztendlich die transportierte Information. Aber ich bin eben auch ein kleiner Pragmatiker.



  • F98 schrieb:

    Das ist doch aber genauso unsinnig, wie wenn ich mich aufrege, dass ich Pakete statt mit DHL mit UPS verschicke. Wichtig ist doch letztendlich die transportierte Information. Aber ich bin eben auch ein kleiner Pragmatiker.

    Tja, willkommen in der wirklichen Welt.

    Auftreten ist nunmal wichtig. Deshalb geht man nicht mit abgefuckten Outfit zu einem Vorstellungsgespräch. Und firma@gmx.net ist ein abgefucktes outfit...



  • Ist halt ein bisschen so als ob eine Firma mit einer .de.vu Domain (oder schlimmer: Firma.funpic.de oder so) Auftreten würde. Vielen mag das egal sein, aber es sieht für einige eben doch unprofessionell aus. Und dann wären die 3 Euro eben doch am falschen Ende gespart.

    Edit: Uh, ich seh grade, dass F98 sowohl eine .de.vu als auch eine funpic adresse hat. Das war nicht darauf bezogen, ist mir nur grade so eingefallen, sry 😉



  • Hi,

    wenn ich Geschäftsmann wäre, würde ich mir Partner mit .gmx und ähnlichen Adressen zweimal ansehen und im zeifelsfall das Geschäft nicht machen.

    Gruß Mümmel



  • Shade Of Mine schrieb:

    Und firma@gmx.net ist ein abgefucktes outfit...

    Warum?

    zimmermannfirma_hastenichtgesehen@gmx.de o.ä. haben bei uns viele auf dem Hundefänger stehen und die gehen deswegen glaube ich nicht gleich Pleite ...

    Dieses Hofieren von Marken sonstiger inhaltsloser Makulatur ist ein Virus unserer Zeit, der einzig und allein der Ablenkung vom Wesentlichen dient.

    Im Übrigen korrespondiere ich nicht unwenig über Privatadressen mit Leuten von renommierten Firmen, schon aus Gründen der Verfügbarkeit und der Dateigrößen der Anhänge die ich verschicken kann. Oft ist es so, dass über Firmenadressen keine oder nur bestimmte Dateianhänge gesendet werden dürfen.


Anmelden zum Antworten