Klassenproblem



  • tagchen zusammen,
    ich habe ein Klasse, in der Koordinaten etc einer Trackbar gespeichert sind und die Funktion die Trackbar zu zeichnen.

    class cTrackbar
    {
    public:
    	cTrackbar(int tab, int x, int y, int w, int max, int pos, onclick func);
    	int tab,
    		x,
    		y,
    		w,
    		max,
    		pos;
    	onclick click;
    	void ON_CLICK(void);
    	void zeichneTrackbar(int x, int y);
    };
    //---------------------------------------------------------------------------
    

    Soweit so gut. Nun hatte ich das Problem, dass ich eine weitere int Variable benötigte. Also hab ich die Klasse abgeändert:

    class cTrackbar
    {
    public:
    	cTrackbar(int tab, int x, int y, int w, int max, int pos, onclick func);
    	int ptr,
    		tab,
    		x,
    		y,
    		w,
    		max,
    		pos;
    	onclick click;
    	void ON_CLICK(void);
    	void zeichneTrackbar(int x, int y);
    };
    //---------------------------------------------------------------------------
    

    Nun wird die Trackbar aber nicht mehr gezeichnet? 😕 Es kann eigentlich aber zu keinem Fehler kommen, da auf die neue Variable noch gar nicht zugegriffen wird oder ähnliches. Gleiches passiert, wenn ich zB eine float Variable hinzufüge etc. Hat jemand eine Ahnung, an was das liegen könnte?

    greetz KN4CK3R



  • das is 2 mal genau das gleiche, außrdem woher soll ich wissen, was du in deiner klasse machst?



  • rofler schrieb:

    das is 2 mal genau das gleiche, außrdem woher soll ich wissen, was du in deiner klasse machst?

    1. nicht genau das gleiche

    int tab...
    

    vs

    int ptr, tab...
    

    2. IN meiner Klasse mache ich gar nichts. Ich rufe nur ihre Zeichenfunktion auf, die dann eine Trackbar zeichnet. Aber auch wenn ich da nur ein Viereck zeichnen lasse funktioniert es nicht mehr.

    greetz KN4CK3R


Anmelden zum Antworten