Brauche Hilfe beim schreiben eines kleinen C + + Programmes



  • Ich habe die Aufgabe bekommen ein C + + Programm zu schreiben. Jedoch kenne ich mich damit wirklich null aus und diese Aufgabe muss bis morgen erledigt sein. Bevor ich mich jetzt wieder stundenlang darüber aufregen werde das ich als Musikstudent diese Aufgabe aufgebrummt bekommen habe bitte ich euch erfahrenen C + + Programmierer hier um Hilfe 🙂

    Ich poste einfach mal die komplette C + + Aufgabe im folgenden Abschnitt , es ist ja nich viel denke ich.
    -------------------------------------------------------------------------------
    Write a C++ program that for each string in a vector, replaces it with the result of calling another function: changeWord and returns the adjusted vector:

    Template Code:

    string changeWord(string word) {
    return word + “changed”;
    }

    vector<string> replaceWords (vector<string> words, map<string, string> mapping) {

    //Code goes here!

    Return words
    }
    -------------------------------------------------------------------------------

    Das ist die Aufgabe. Da ich nun wirklich noch nie etwas mit C + + und dergleichen zutun hatte stehe ich vor einem Rätsel und der Zeitdruck ist enorm! Ich bin für schnelle Hilfe sehr dankbar !

    Gruß , Avenger 🙂



  • Wir sind nich hier, um anderen ihre Aufgaben zu machen. 🙄

    Wenn du diese Aufgabe bekommen hast, dann wirst du, denke ich mal irgendwo was damit zu tun gehabt haben. Also hast du dort nicht aufgepasst und das ist nicht unsere Problem. Wenn du konkret eine Frage hast, dann kannst du dir gerne stellen, aber wir machen hier nicht deine Hausaufgaben.

    Wenn du als Musikstudent aber wirklich so etwas fälschlicherweise aufbekommen hast, (was ich mir nur sehr schwer vorstellen kann), dann solltest du mal mit deinem Lehrer reden oder dich bei deiner Schule beschweren.



  • Nunja wie soll ich sagen.... Ich würde nicht hier um Hilfe bitten wenn das Zeitlimit nicht so eng begrenzt wäre. Die Gründe für diese Aufgabe sind mir absolut unklar. Wir haben weder mit C + + gearbeitet , noch mit einem anderen Programm dieser Art. Ich habe den ganzen Morgen lang versucht mich in die tutorials einzuarbeiten musste aber feststellen das es mir in meinem beschränkten Geiste nicht möglich sein wird die gestellte Aufgabe bis morgen früh oder gar bis heute abend zu erfüllen 😞

    Das ganze sieht für mich recht Basic aus , ich kann mich aber natürlich auch irren. Da dachte ich ich schaue mal ob ich nicht hier schnelle hilfe und somit auch Rettung bekomme hehe...

    Um es auf den Punkt zu bringen : Ihr Jungs seid im Grunde meine letzte Hoffnung in der Beziehung. Wenn mir hier keiner hilft dann habe ich auf gut deutsch gesagt "verkackt" :). Ich habe heute abend ein Konzert und muss dafür ebenfalls eine menge vorbereiten , daher fehlt mir leider die Zeit mich in die Materie einzuarbeiten. Ich kann nur höflich um eure Hilfe bitten , solltet ihr nein sagen bin ich sicherlich nicht sauer^^ Ich kann es schon verstehen das man nicht die Arbeit anderer machen will , ich appelliere somit nur an euren Sinn für Nächstenliebe 😋



  • Also deine Erklärungen ergeben für mich absolut gar keinen Sinn. Wer hat dir diese Aufgabe gegeben? Warum musst du als Musikstudent diese Aufgabe machen? Warum fällt dir erst ein Tag vor Abgabe ein dass du diese Aufgabe machen musst?

    Wenn du natürlich bereits wärst etwas zu zahlen, so steht der Bearbeitung dieser Aufgabe nichts im Wege 😉



  • 😃 selbst wenn das alles ausgedacht ist, hat sich da aber jemand viel Mühe gegeben, deshalb:

    // am Anfang des Programms
    #include <algorithm>
    
    // Code goes here... ersetzen mit:
    std::transform(words.begin(), words.end(), words.begin(), changeWord);
    

    Die std::map <string, string> ergibt laut Aufgabenstellung keinen Sinn, bitte beim nächsten Trollversuch genauer arbeiten, damit wir alle etwas mehr Spass haben.

    Gruß
    Don06



  • Auweia , ich wollte doch hier keinem auf die Füsse treten Jungs 🙂 Ich könnte jetzt Stunden damit verbringen zu erklären warum wieso weshalb aber es wäre nur graue Theorie. Also spar ich mir das einfach^^ Vielleicht hab ich ja Glück und irgendjemand erhört meine Hilferufe hihi , also ich hab keinen blassen Schimmer davon und so traurig es auch klingt : Wenns mir keiner macht dann wirds nicht fertig sein 😃



  • so traurig es auch klingt : Wenns mir keiner macht dann wirds nicht fertig sein

    Mit der Einstellung bist du hier verdammt richtig ^^

    Mfg ecy



  • Die Lsg. hat doch Don06 schon gepostet.



  • Oh ! Das ist also die Lösung :o Oh mein Gott... In diesem Fall vielen Dank Don. Ich gebe zu das mein Interesse an C + + bei weitem nicht ausreicht um genügend Motivation zu stauen damit ich es lerne hehe. Sollte sich das doch irgendwann mal ändern weiss ich ja wo ich genau richtig bin 🙂 Vielen dank nochmal !



  • Also jetzt mal im ernst. Du trollst doch?! Wenn nein, sag mal, wo du studierst. Das nimmt mich jetzt Wunder,was das für eine Fakultät ist, die einem Musiker C++ beibringt. 🙄



  • drakon schrieb:

    Wenn nein, sag mal, wo du studierst. Das nimmt mich jetzt Wunder,was das für eine Fakultät ist, die einem Musiker C++ beibringt. 🙄

    Das bringt mich aber Sinnhaft, habt ihr beim Informatikstudium nicht auch Klavier gelernt? :p



  • hämmerlet schrieb:

    drakon schrieb:

    Wenn nein, sag mal, wo du studierst. Das nimmt mich jetzt Wunder,was das für eine Fakultät ist, die einem Musiker C++ beibringt. 🙄

    Das bringt mich aber Sinnhaft, habt ihr beim Informatikstudium nicht auch Klavier gelernt? :p

    Das dreht mich allerdings Wahnsinn, gegen eine Kombination Musik/Informatik sagt ja keiner was, es ist nur etwas ungewöhnlich, wenn man selbst davon nichts weiss (sprich Musik studiert und plötzlich Informatik-Aufgaben bekommt).



  • Avenger schrieb:

    ...Wenns mir keiner macht dann wirds nicht fertig sein 😃 ... Ich gebe zu das mein Interesse an C + + bei weitem nicht ausreicht um genügend Motivation zu stauen damit ich es lerne ...

    Dann genieß einfach den schönen milden Sonntagabend, statt Dich hier im Forum rumzutreiben: Dein Durchfallen ist sowieso schon sicher und macht ja anscheinend auch nichts.


Anmelden zum Antworten