Die Originellsten und Innovativsten Spiele die Ihr kennt
-
Alle bisher genannten Spiele verdienen wohl die Bezeichnung "innovativ", da sie neue Aspekte einbringen, das Genre auf das nächste Level hieven o.ä..
Aber innovativ in puncto revolutionäres Gameplay finde ich kann Tetris keiner so leicht das Wasser reichen, da es ein bis dato quasi nicht existentes Genre begründet hat.
-
Monkey Island
Outcast
Baldur's Gate
-
Max Payne 1&2 (vorallem 2, man hat gemerkt, wie das Spiel gereift ist)
GTA Vice City - so ein Spiel wird Rockstar nie wieder schaffenist aber beides schon lange her...
-
c&c
-
Ich fand auch die "Dark Project"-Reihe (1&2, 3 weniger) sehr gelungen und ausgesprochen innovativ. Das Genre an sich war ja z.B. von Deus ex oder Systemshock schon bekannt, aber die Umsetzung war erste Sahne und hat mir so einige Tage und Wochen ununterbrochene PC-Sitzungen gebracht. Noch heute spiele ich die Spiele gerne!

-
Command & Conquer (Speziell "Tiberian Sun")
Gothic 1 & 2 (Teil 3 is' absolut schlecht, nicht nur wegen den Bugs...)
Fallout Tactics
Stalker (sofern man mit Mods, gestrichene Spielinhalte wider Freischaltet)
-
Jagged Alliance 2
Das nenn ich Taktik. BTW: die addons sind auch top.
Un das ganze läuft ab 166MHz
-
ôkami
-
Dune 2: Begründer der Echtzeit-Strategie
Mario 64: Hat die 3D-Ära bei Plattformtiteln eingeläutet (für mich das beste Spiel aller Zeiten)
Diablo 1: das Spielprinzip war damals ziemlich einzigartig
We Love Katamari (dieses Spiel in einer Liste der orginellsten Spiele nicht zu nennen wäre eine Schande
)
-
sdfsdfsdfff schrieb:
Jagged Alliance 2
full ack!
JA2 ftw!
Und nicht nur die Addons sind supi sondern auch die zahlreichen Mods.
-
Ich lasse alle Nachfolger aus, da bei denen das Konzept ja nicht mehr innovativ ist, was aber nichts über die Qualität von diesen Spielen aussagt.
Diablo
Gothic
Warcraft
Baldur's Gate
The Witcher
Doom
Monkey Island
The Day Of The Tentacle (incl. Maniac Mansion)
Baphomet's Fluch
-
fffdsfdsfds schrieb:
sdfsdfsdfff schrieb:
Jagged Alliance 2
full ack!
JA2 ftw!
das offizielle addon war ein reinfall. die KI konnte auf einmal auf 500 meter entfernung mit .38 treffen, etc.
-
Counterstrike
Counterstrike Condition Zero
Counterstrike Source
Counterstrike NeoARGH DIE BESTEN SPIELE ALLER ZEITEN!!!

-
rofler schrieb:
fffdsfdsfds schrieb:
sdfsdfsdfff schrieb:
Jagged Alliance 2
full ack!
JA2 ftw!
das offizielle addon war ein reinfall. die KI konnte auf einmal auf 500 meter entfernung mit .38 treffen, etc.
Ich fand das Spiel selbst gut, aber das Unfinished Business hat mich überhaupt nicht angemacht, habs dann auch nicht ernsthaft angefangen, das hat so billig gewirkt.
-
Dungeon Keeper.
Da sollte mal endlich ein neuer Teil erscheinen. Aber EA wird das bestimmt in einer dunklen Ecke vergammeln lassen
Jagged Alliance.
Teil 2 ist für mich das beste Spiel aller Zeiten. Wiederspielwert extrem und viele schöne Modifikationen. UB hat mir aber auch gefallen. Wenn man mal den Anfang überwindet wird es ganz nett.
-
World of Warcraft
-
Savage und Spellforce (1&2, Solo und im Mini-LAN mit Freundin)
Und diese auch mit großem großem Abstand vor allem anderen.
-
illuminator schrieb:
Dungeon Keeper.
Da sollte mal endlich ein neuer Teil erscheinen. Aber EA wird das bestimmt in einer dunklen Ecke vergammeln lassen
Wobei mir persönlich da ja Teil 1 wesentlich besser gefallen hat, als Teil 2. Ersterer war ein Klassiker, zweiterer bestenfalls mittelmäßige Massenware.
-
Zack McCracken (weniger innovativ als absurd) und natuerlich NOLF1+2 (No One Lives Forever), die sind einfach nur zum kaputtgehen lustig

-
Sim City