Die Originellsten und Innovativsten Spiele die Ihr kennt

• rofler schrieb:

fffdsfdsfds schrieb:

sdfsdfsdfff schrieb:

Jagged Alliance 2

Das nenn ich Taktik. BTW: die addons sind auch top.
    Un das ganze läuft ab 166MHz 🙂

full ack!

JA2 ftw!

Und nicht nur die Addons sind supi sondern auch die zahlreichen Mods.

das offizielle addon war ein reinfall. die KI konnte auf einmal auf 500 meter entfernung mit .38 treffen, etc.

Ich fand das Spiel selbst gut, aber das Unfinished Business hat mich überhaupt nicht angemacht, habs dann auch nicht ernsthaft angefangen, das hat so billig gewirkt.

• Dungeon Keeper.
    Da sollte mal endlich ein neuer Teil erscheinen. Aber EA wird das bestimmt in einer dunklen Ecke vergammeln lassen 😞

Jagged Alliance.
    Teil 2 ist für mich das beste Spiel aller Zeiten. Wiederspielwert extrem und viele schöne Modifikationen. UB hat mir aber auch gefallen. Wenn man mal den Anfang überwindet wird es ganz nett.

• World of Warcraft

• Savage und Spellforce (1&2, Solo und im Mini-LAN mit Freundin) 🙂 👍 Und diese auch mit großem großem Abstand vor allem anderen.

• illuminator schrieb:

Dungeon Keeper.
    Da sollte mal endlich ein neuer Teil erscheinen. Aber EA wird das bestimmt in einer dunklen Ecke vergammeln lassen 😞

Wobei mir persönlich da ja Teil 1 wesentlich besser gefallen hat, als Teil 2. Ersterer war ein Klassiker, zweiterer bestenfalls mittelmäßige Massenware.

• Zack McCracken (weniger innovativ als absurd) und natuerlich NOLF1+2 (No One Lives Forever), die sind einfach nur zum kaputtgehen lustig 🙂

• Sim City

• Um mal eine Lanze für Konsolentitel zubrechen:

Mario Kart und Bomberman

Diese Titel brachten Party Games auf ein neues Level und sind bei uns immer noch bei einem zusammenkommen zu viert/fünft der Renner!

• Administrator

Singleplayer:
    Anno-Reihe - Ziemlich komplex, sehr schön gemacht und extrem Abwechslungsreich. Einziges Manko, Netzwerkmodus hat noch nie funktioniert. Und ich habe zu wenig Zeit um es zu zocken 😉
    Civilization-Reihe - Ein Rundenbasiertes Spiel, dass sich heute noch grosser Beliebtheit erfreut? Das kann ja nur gut sein 😃
    Ich finde es immer wieder unglaublich, wie spannend und fesselnd Civ sein kann.

Multiplayer (bzw. MMOG):
    WWIIOnline - Battleground Europe - Das gibt es kein zweites Mal auf dem ganzen Spielemarkt. Viele verkennen es leider als Shooter oder Taktikshooter, womit es aber überhaupt nix zu tun hat. Es gibt nirgends diese Kombination von Streitkräften (Luft, Boden, Wasser), diese physikalische Umsetzung und so wenig NPCs. Ein Spiel, wo man ohne Teamwork, nichts erreichen kann. Ein Spiel, dass einem Adrenalinschübe gibt, dass man beinahe drauf geht. Eine Spannung, welche einem zerreist. Eine Graphik, wo einem übel wird ... naja das Spiel ist ja auch seit 2001 am laufen, aber es bekommt nun eine neue Engine.
    Das Spiel ist nichts für Weicheier. Man muss sich einfach drauf einstellen, dass man als Neuling zig mal sterben wird, bis man endlich gelernt hat mit dem Material umzugehen. Es gibt keinen virtuellen Skill, es gibt nur den echten. Lern die Schwachpunkte des gegnerischen Materials und setze deine Stärken gegen diese Schwächen ein.
    Oder geh ins High Command, wo du über die Truppen befehligen kannst.
    -> Free Trial verfügbar <-
    -> Videos kann man auch haben <-

Grüssli

• c++==d schrieb:

Mario Kart und Bomberman
    !

👍
    Hab gestern bei Amazon Maro Kart Wii bestellt. 😋

• Das dies bis jetzt nicht genannt worden ist: Starcraft & Broodwar
    Ein so gut ausbalanziertes Echtzeitstrategiespiel wird wohl nie wieder erscheinen.

• DEvent schrieb:

Das dies bis jetzt nicht genannt worden ist: Starcraft & Broodwar
    Ein so gut ausbalanziertes Echtzeitstrategiespiel wird wohl nie wieder erscheinen.

Doch. Starcraft 2. 😉

• Im Pinballgenre ungeschlagen: Pro Pinball - Timeshock!

Vielleicht nicht das innovativste, aber dafür macht es _alles_ richtig.

• gran turismo, gerade der erste teil war ein meilenstein was die simulation und die menge an fahrzeugen anging.
    c&c wegen gut gemachten CG renderings und gutem gameplay.
    unreal+unreal tournament - waren echt mal geile shooter in einer ID-software-only welt

• Mafia - ist zwar teilweise etwas "fahrlastig" aber ich liebe Spiele mit schöner aufbereiteter Story und das Spiel gehört definitiv dazu.

• bei mafia ist doch der NPC-frustfaktor extrem hoch... so oft, wie der idiot paulie stirbt 😡

• Hallo

Pauli ist der Hass.

chrische

• So innovativ finde ich die meisten hier genannten Spiele nicht. Innovativ sind IMHO Games, die wirklich etwas neues ausprobieren. Rez, Ico, We love Katamari, Mad Maestro - sowas ist für mich innovativ.

• Lemmings, Die Siedler, Dune II, Little Computer People, Alter Ego (das Sims der 80er, nur ohne den Erfolg), Pac Man, Zork (Infocom), Ultima, Wizardry, Maniac Mansion (die Erfindung von SCUMM), TETRIS, Breakout (Pong für Einzelspieler), Double Dragon.

Das sind alles Spiele (einige wurden ja schon genannt), die mir gerade mal so einfallen, und die damals meist eine Reihe von Nachahmern nach sich gezogen haben und zum Teil die Spielewelt bis heute prägen.
    Wenn man nach innovativen Titeln sucht, da muss man meist weit zurückgehen, heute wird meist nur bewährte Massenware produziert. Auf dem Wii und DS finden sich wohl heute die mutigsten Titel (da kenn ich aber nicht viel von, Kinderkram ;)). Das erste Guitar Hero war wohl auch innovativ...

• this->that schrieb:

c++==d schrieb:

Mario Kart und Bomberman
    !

👍
    Hab gestern bei Amazon Maro Kart Wii bestellt. 😋

oha, dabei gibts das doch schon seit freitag! Sehr gutes Spiel 👍

Anmelden zum Antworten